Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nieser Unterdrücken nach ks

Hallo Dr Bluni, Ich hatte vor 16 Tagen einen Kaiserschnitt. Heute Nacht ist mir was blödes passiert. Ich musste Niesen und habe das ganze unterdrüc...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man Toxoplasmose durch Straßendreck in die Wohnung tragen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Wochen schwanger, habe bereits eine zweijährige Tochter und bin Toxo negativ. Nun kann es vorkommen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner blutklumpen im urin

hallo dr. bluni, ich bin nun in ende 7. ssw (6+5) und hatte gestern den ganzen tag über ein leichtes ziehen im unterleib (ähnlich periodenschmerzen...

lila74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kuehlschrankreiniger in 5ssw

Ich habe heute mit kuehlschrankreiniger von Dr. Best meinen kuehlschrankreiniger gereinigt. Habe danach gelesen dass dre Flasche als Problem Muell zu ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen Ferring

Hallo Herr Bluni Ich bin ein wenig verunsichert ich ging zu meinen Fa weil ich nach den Tod meiner Tochter sie wurde 2 jahre ein erhöhten Kinderwu...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babyöl schädlich im Intimbereich?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist heute was Blödes passiert: hab nach dem Duschen meinen Bauch mit Babyöl eingerieben und weil ich momentan so Probleme m...

KTB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Virus 38+5

Hallo Dr. Bluni! Meine Kinder haben sich einen Magen-darm-Virus eingefangen. Wie schlimm wäre es, wenn es mich jetzt auch erwischt und dann die geb...

Wunschkind20153

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin heute 15+2 mit Zwillingen und habe bisher 4 kg zugenommen. Finde das ganz schön üppig. Die anderen Schwanger...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bowling spielen

Hallo! Ist Bowling spielen in der Schwangerschaft erlaubt? Aktuell 22.SSW. MfG Biene

Biene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

hallo dr.bluni ist den nach 4 wochen hcg noch nachweisbar?ùbelkeit brustspannen und ziehen bei den eierstòcken hab ich sowie hunger auf bestimmte sach...

lean 13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, Hr.Dr. Bluni, Kann in der SS eine Gebärmutterentzündung entstehen? Ich bin in der 40. SSW und habe vorallem abends und nachts Druck und Sc...

Babsi78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 19. Woche und habe seit ein paar Tagen sehr nervige Wadenkrämpfe - nur nachts, und nur rechts. Ich nehme ...

ribiseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Et

Schönen mittag ich habe eine frage mein et war ursprünglich der 19.02.2015 da war ich in der 15ssw dann beim nächsten Termin wurde der Termin auf den ...

leeookaaj

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Frage zu Pilz in der Schwangerschaft

Erstmal Danke, dass Sie hier immer so schnell antworten und sich soviel Zeit nehmen, ich werde den Befund mit den erhöhten Leukos im Urin dann wohl ab...

Pustewind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu leichtes Baby

Hallo, ich bin momentan in der 33. Ssw, meine Ärztin sagte immerschon, dass unser Baby eher an der kleineren Seite sein wird und bei meiner letzten Un...

buglem4006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta ist " zart"

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt 30 plus 4. war gestern zur Kontrolle beim FA. Da ich Blutzucker Werte überwachen muss, hat sie nochmal zum Gewich...

din7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bei meiner letzten Untersuchung war ich 16+1. Ist zu diesem Zeitpunkt schon eine genaue Geschlechtsbestimmung möglich?...

HMelanie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cibrofloxacin in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Hert Dr. Bluni, Ich muss seit Montag, wegen einer eitrigen Mandelentzündung Cibrofloxacin 2mal tägliche 500mg einnehmen. Ich habe me...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnfleischfistel 5ssw

Hallo,ich bin ganz frisch schwanger und habe am hinteren Backenzahn eine zahnfleischfistel festgestellt. Ich habe diese Schmerzfrei e Fistel schon län...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß auf Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, heute morgen lag ich mit meinem einjährigen Sohn im Bett und er ist aus dem Sitzen heraus ungebremst auf meinen Bauch gekipp...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet