Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:




HCG Wert 15 - Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni, meine letzte Periode war am 10.12.14, wann der genaue Eisprung war, steht nicht fest, da mein Zyklus immer zw. 27 und 32...

EuleLulu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Innenseite Oberschenkel 41.ssw

Guten Tag Dr.Bluni, Ich bin derzeit mit meinem 4.Kind in der 41.ssw (40+3). ET war der 17.01, aber bisher ist noch alles ruhig. Nun ist es so, das...

belli0483

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsort in 200 km Entfernung in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin in der 12. SSW. Mein Arbeitgeber wurde darüber unterrichtet, er möchte mich jetzt von Montag bis Freitag in einer anderen Stadt ein...

Familie Klausing

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen FrühSS (13 ssw)

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal wollte ich mich bedanken für die doch bereits einigen Male, in denen Sie mir geholfen haben. Am Sonntag hatte ich fr...

KTB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüftschmerzen

Hallo Dr Bluni, Ich habe mal wieder extreme Hüftschmerzen,wenn ich auf der linken Seite liege. Das es in der SS normal ist,weiß ich ja,aber kann man...

Shikaji

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um hilfe

Hallo, ich bin Ratlos, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte auf meine Frage. Mein Zyklus ist 31 Tage und kommt immer zwischen dem 18. –und 20...

izflower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillpille Jubrele

Hallo, Ich wüßte gerne, ob ich auf die nächste Periode warten muß mit der 1.Einnahme der Stillpille Jubrele? Ich rauche leider wieder und es bleibt ...

Jean-D

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VW Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und würde sie gerne etwas zur Schlafposition fragen. Es heißt ja man sollte vorzugsweise auf d...

Susa11nne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elterngeld nach Erkrankung

Guten Abend,bei mir wurde in der Schwangerschaft Brustkrebs entdeckt. Ich bin jetzt in Behandlung. Nach dem Mutterschutz (8.3.2015) werde ich Krankeng...

Klama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Hallo, ich würde gerne wissen wieviel Gewichtszunahme beim Kind in der Schwangerschaft normal sind. Bei mir wurde bei 33 + 3 durch die FÄ ein Ge...

de_sus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpangina gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem Sohn (2) wurde heute eine Herpangina festgestellt. Ich selbst bin in der 25. Woche schwanger. Habe leider scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1sst leicht prositiv und 3 sst negativ

Hallo mein Name ist Jasmin.. Ich hatte anfang Januar 2015 Schmierblutung aber sehr leich und nur 3 Tage .. Darauf hin habe ich einen sst gemacht d...

leimkejasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann es Sein

Hallo meine frage ist ich habe am 30.12 meine letzte mens gehabt die am 05.01 geendet haben jetzt habe ich seit knapp 4 tagen ein stechen in meinem ...

se_ak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin Anfang der 8. SSW und seit 1 Woche zu Hause, da ich von ständiger Übelkeit und zeitweise auch erbrechen gepla...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlerflüssigkeitdampf eingeatmet

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein Auto wahrscheinlich irgendwie Kühlerflüssigkeit im Innenraum verdampft. Ich habe das erste heute auf ...

EvianZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Lieber dr Bluni, wir versuchen im Moment schwanger zu werden. Im letzten Zyklus hatte ich zum Termin der Periode eine hellrote Blutung und zwei tage ...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ja oder nein?

Hallo, ich habe heute ein Schwangerschafttest gemacht und der war positiv. War auch heute gleich bei meiner Ärztin und sie meinte da is was befruchtet...

katja83st

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verspäteter Eisprung; trotzdem normale Zykluslänge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte am 19.Dezember die letzte Regelblutung. Habe am 4.+5.Januar den Ovulationstest LH positiv getestet. Das he...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet