Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Könnte ich schwanger sein Mutter von 2 klein Kindern

Ich habe am 1.1.22 nach langem Sex gehabt danach haben brustschnerzen abgefangen 1 Woche später ziehen im Unterleib und einmal brechen jezzt is das zi...

Leobelo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glukose im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ab und zu überprüfe ich die Leukozyten im Urin, da ich zu Harnwegsinfekten neige. Morgens ist der Glukosewert normal...

DanK

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthöle

Guten Tag, ich bin mittels IVF schwanger Pu war am 20.12. und Ts am 23.12. am 18.1. war ich zum Ultraschall Fh sieht man ca. 6mm aber noch nichts dari...

Josephine1206

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Fruchtwasser und Diabetes Achtung lang!!

Sehr geehrter Dr. Med Christian Karle Ich hab heute die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen und es wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Allz...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Karle! Ich habe nächste Woche einen Termin, da ich vor 2 Tagen positiv getestet habe, nun soll der FA die Schwangerschaft bestätigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitop forte Dermasence

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde gerne die Dermasence Serie Vitop Forte verwenden. Nun meine Frage: Ich bin in der 9. Woche schwanger und ma...

Sommer_84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Traum Atemnot

Hallo Herr Dr. Karle,. Ich hatte heute Nacht/ Morgen einen unschönen Traum, in dem ich körperlich angegriffen wurde, mich wehren musste und keine L...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bisphenol a

Hallo. Bei mir wurde der Bisphenol a Gehalt im Urin gemessen und für unter 1 Mikrogramm bestimmt. Genauer ging das nicht. Ist das im Hinblick auf Stil...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grippeimpfung vor Eisprung

Hallo, Ich hab eine Frage, in 2 Tagen hab ich einen Termin fùr die Grippeimpfung da ich die noch vor einer Schwangerschaft machen wollte, jetzt hab i...

chris1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wochenfluss nach Sectio

Guten Tag, Ich hatte vor 12 Tagen meine Sectio. Bereits seit 3 Tagen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden ...

Anto89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immer vorzeitigen Blasensprung und durchgehende Wehen?

Guten Tag, ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte , da ich bei meiner ersten Geburt einen vorzeitige...

AngeliMa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft jünger als gedacht?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich heute an Sie, weil ich völlig verunsichert bin. Kurz zu meiner Geschichte: Nach mehrfachen erfolglose...

Lamer2017

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verkürzter Zervix mit Trichter 21. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin gerade in der 21. SSW. Vor 2 Wochen wachte ich mit anhaltendem und sehr starken Harndrang auf und bin schließlich in ...

Brini1987!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühabgang - Menstruationstasse okay?

Hallo Dr. med. Karle, 1. Ich habe gerade einen Frühabort bei 4+4 und blute seit gestern relativ stark. Ist es okay in so einem frühen Stadium (viel...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten Hals

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich habe seit Anfang des Monats (Januar) einen angeschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals, es hatte da...

ZuzuHz313

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalpilz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Am Montag hat meine FÄ bei mir einen Pilz entdeckt und mir Canesten GYN 1 Tag Kombi verschrieben. Meine Fragen: ist...

Mami2291

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasennebenhöhlen

Hallo Herr Dr. Karle, darf folgendes Nasenspray in der SS angewendet werden: Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate darf mit ...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FSME Impfung 3. Dosis

Hallo, aktuell bin ich in der 15.SSW und im März würde die 3. Dosis meiner FSME-Impfung anstehen. Darf ich diese Impfung im März machen? Vielen Dank ...

blume2508

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet