Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 7. Woche schwanger. Ich nehme seit einiger Zeit Orthomol natal. Die Dosis an Folsäure beträgt do...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert sinkt und steigt wider

Hallo. Also keiner weiss was los ist.. Hatte meine letzte Regel am 15.12.13 und hatte dann wo meine regel aus geblieben ist einen Test gemacht. Prosit...

susihelena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 12.12.2014 meine letzte Periode. Am 8. Januar 2015 war mein Schwangerschaftstest positiv. Ich ging zu meiner Frauenärztin und ...

sothoni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brot mit Bakterien?

Hallo dr.bluni ich kaufe mir immer frisches Brot bei hosselmann. Ich habe jetzt schon mehrmals gesehen das die damen dort beim brotschneiden usw. Das ...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand mund Fuß Krankheit kurz vor der entbindung

Ich bin ab morgen 39 ssw und habe bereits eine 6 jährige Tochter die den Kindergarten besucht. Ihre Freundin hatte letzte woche drei vier pickelchen u...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle 6ssw+hellbrauner ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei meiner Gynäkologin, die meinte rein rechnerisch sei ich in der 6.ssw und untersuchte mich mittels...

evaevaeva

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Madenwurmbefall in der 34+1

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34+1 und habe einen Madenwurmbefall,war in unserer Klinik und der Gynäkologe verschrieb mir Pyrcon. Meine fra...

Diana0604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen eine Reise in die USA in der 7. SSW? die Flugdauer beträgt etwa 8,5 Stunden (+ 3 Std. inn...

Dino83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei Einlagerung

Hallo dr bluni, Seit ca 1 Woche habe ich in der jetzt 38. SSW schmerzhafte Zeigefinger teilweise auch Daumen rechts mehr als links In der Nacht ist...

Eischa79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

lieber dr.bluni ich hatte am 22.12.14 eine fehlgeburt mit ausschabung meine 1.regel nach der fg kam 18.1.15 zyklus kann ich nicht schreiben da ich ihn...

lean 13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Bluni, In der 10. Schwangerschaftswoche wurde bei mir letzten Dezember eine MA diagnostiziert, am 28.12.2014 folgte dann die Ausschabung. N...

sophie1996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch Verbrennung-Ist eine schwangerschaft möglich?

hallo Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

Hallo ich bin seit 2 Wochen überfällig und habe einen schwangerschaftsfrühtest cyclotest gemacht der auch schnell positiv War ich bin mir nicht sich...

kokoki

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 2 Wo geschwollene Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor kurzem schonmal geschrieben. War nun zwischenzeitlich beim Hausarzt (weil mein FA immer nix macht) weil meine L...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen -Trotz Zwischenblutung ss möglich

Hallo Ich habe Hashimoto und wieder einen kinderwunach also hab ich wieder mit SD hormonen angefangen ... Ich hatte dann aber starke Unterleibssch...

en0911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal Doppler

Ich habe einen Fetal Doppler daheim. Ich finde die Herztöne immer sehr weit unten, etwa an der oberen Grenze der Schambehaarung. Ich bin jetzt in der...

Sternblume

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen Hormone - Fehlgeburt?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin 1994 geboren. 2007 hatte ich ein Schilddrüsen CA, meine Schilddrüse wurde vollständig entfernt. 2010 wurde ich ...

Angel011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 5. Woche

Hallo Dr. Bluni, am 21. 01. war mein NMT, die Periode blieb aber aus und ein Schwangerschaftstest fiel positiv aus, wenn die Testinie auch leichter...

Nati86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei Gelbkörper - ein Embryo?

Bei meiner Untersuchung (6. SSW) stellte die Gynäkologin fest, dass ein Embryo schon zu sehen ist, sie wunderte sich allerdings über zwei Gelbkörper. ...

Maueschen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilchkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute leider viel zu spät erfahren, dass ich einen 2 Toasts mit Rohmilchkäse verzehrt habe. Getoastet wurde...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet