Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühabgang - Menstruationstasse okay?

Hallo Dr. med. Karle, 1. Ich habe gerade einen Frühabort bei 4+4 und blute seit gestern relativ stark. Ist es okay in so einem frühen Stadium (viel...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten Hals

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich habe seit Anfang des Monats (Januar) einen angeschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals, es hatte da...

ZuzuHz313

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalpilz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Am Montag hat meine FÄ bei mir einen Pilz entdeckt und mir Canesten GYN 1 Tag Kombi verschrieben. Meine Fragen: ist...

Mami2291

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasennebenhöhlen

Hallo Herr Dr. Karle, darf folgendes Nasenspray in der SS angewendet werden: Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate darf mit ...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FSME Impfung 3. Dosis

Hallo, aktuell bin ich in der 15.SSW und im März würde die 3. Dosis meiner FSME-Impfung anstehen. Darf ich diese Impfung im März machen? Vielen Dank ...

blume2508

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Blutungen

Hallo ich hatte blutungen nach GV erst hellrot dann dunkelrot. Die Scheide war nicht feucht deswegen vermute ich die blutung. Ich bin natürlich gleich...

Frau Sonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


V.a. Partialmole

Sehr geehrter Herr Karle, Ich befinde mich zur Zeit in der 24. ssw. Ich bin schwanger nach kryo blastozystentransfer und habe einen gefunden Sohn au...

Vindi123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwerte

Was empfehlen sie bei den Werten trotzdem noch folsäure im bluttest war die Folsäure bei 400 ug Folsäure pro Tag bei 20 habe es dann abgesetzt und ist...

Isatolk

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Diabetis

Hallo Herr Dr. Karle, in der 19. SSW wurde bei mir zu viel Fruchtwasser festgestellt. Daraufhin wurde ich gleich zu einem Diabetes Spezialisten ges...

Sandra1508

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutgruppe negativ

Hallo.. Mann bekommt doch aber der 28ssw glaub ich dir anti d Spritze oder wie die heisst. Jetzt meine Frage welche Blutgruppe kann mein ungebor...

Nebelrose

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fitness nach der Schwangerschaft

Guten Morgen, Die Geburt meines Sohn ist 3 Monate her und ich habe mich gewagt mich beim Fitnessstudio anzumelden, da mir der Sport fehlte und ich wi...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck im Oberbauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit ca. 3 Wochen plagt mich ein ständiger Druck in linken Oberbauch. Immer mal wieder. Ob im sitzen oder lieg...

Junimami22

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Gelbköperzyste

Ich habe eine Frage ich war beim Frauenarzt gestern und ich wäre jetzt in der 5ssw allerdings war keine Gelbköperzyste zu sehen muss ich mir jetzt Sor...

Mina22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein femibion mehr nach der 24 ssw

Ich habe jetzt mir in der Apotheke jodid hexal 100 Ug gekauft. Ist das dasselbe jod wie in den femibion dann würde ich nur noch die einnehmen ? Oder h...

Isatolk

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folgen Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, derzeit bin ich in der 32. SSW und seit etwa 2 Monaten geht es mir nicht gut. Ich bin sehr blass, habe Augenring...

excellence22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusprophylaxe fälschlicherweise erhalten

Hallo Herr Karle, ich habe nach einer Fehlgeburt im letzten November aufgrund meiner Blutgruppe A negativ die Rhesusprophylaxe erhalten. Zu diesem Z...

KrisKross

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


1 Trimester Impfung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, folgende Frage: Ich bin nun ganz frisch schwanger und habe mich bisher nicht gegen Corona impfen lassen. Bzgl. Imp...

Eva85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV, Ph Wert 5, Hb 11,6

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich möchte Ihnen gerne folgende drei Fragen stellen: 1. CMV IgG positiv, IgM negativ. Sollten hier weitere Untersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Besorgt wegen Doppler in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe richtig Angst. Ich bin momentan in der 10 SSW. In der 6 SSW war ich bei meiner Gynäkologen, die hat einen Ultraschall zur Feststell...

Hunold

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet