Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Alkohol eingeatmet 20SSW

Hallo Herr Dr. Bluni Hab eine vielleicht seltsame Frage. Bei uns auf Arbeit wurde heute ein Raum großzügig mit Isopropanol 90% desinfiziert. Habe da...

Paulinchen1984

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenwerte

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit einem Jahr L-Thyroxin 50 mg wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Am 5.Januar wurden meine Werte kontrolliert un...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft HCG

Rechnerisch wäre ich in der 8. Woche. Nachdem ich in einer Klinik arbeite konnte ich heimlich die HCG Werte messen. Initial 53, dann 250 und dann 2095...

Usmhaller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 SSW

Hallo, ich bin sehr verwirrt und traurig. Vor 2 Tagen war ich beim FA (10SSW) und der meinte dass etwas nicht in Ordnung wäre. Die Bemaßungen im Ultr...

sirik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insultintherapie bei 36+3 beginnen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni ich wurde von meiner Frauenarztpraxis zum Diabetologen überwiesen, da mein großer OGTT auffällig war, mit folgenden Wer...

Blui1907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin 18 SSW

S.g Hr. Dr. Bluni, ich nehme seit 10 Tagen Amoxicillin 1000 1-1-1 wegen eines Infektes (in unteren Regionen). Gestern Abend hatte ich dann ohn...

sabine2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose: white Spot

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in ssw 20. Bei mir wurde ein großer Ultraschall gemacht und dabei ist rausgekommen das mein Kind ein white spot am He...

Corina15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor

Ich hatte vor 4 Monaten eine FG in der 13.SSW mit Ausschabung. Ich selber bin Rhesus negativ....mein Partner Rhesus Positiv... Was mich jetzt beschä...

zaubermaus2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung 13te Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte im März 2012 eine Ausschabung im KH in der 13ten Woche! Das Kind wurde genetisch untersucht, hier kam raus, d...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Lieber Herr Dr. Bluni, nach drei Wochen Stimmulation befinde ich mich heute bei ES+9 und hoffe natürlich schwanger zu sein. Seit einer Woche habe i...

Ermali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper iGg im Blut gefunden

Lieber Dr. Vincenzo Bluni, es wurde zweimal innerhalb von drei Wochen Antikörper iGg gefunden...mein Arzt kann mir nicht genau sagen warum die positiv...

aylin1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fester Bauch

Hallo, ich bin in der 27. Woche schwanger und seid einigen Tagen ist mein Bauch fest geworden. Hart wird er aber nur wenn ich stehe. Im Liegen und ...

jannismumq

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-test positiv

Guten Abend Herr Dr. Bluni. nach der Geburt unserer Tochter im März 2014 habe ich gestillt und die Pille genommen, seit Ende November nehme ich die...

Izabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form Fruchthöhle

Guten Tag, ich (40) bin nach ICSI nun 9+1. Die bisherige Entwicklung war zufriedenstellend, heute hatte der Embryo eine SSL von 25,2mm. Mir ist nun...

maxi996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und Nachtschweiss

Hallo, ich bin in der 6. Woche. Schon vor der Schwangerschaft litt ich seit ca. 6 Monaten in unregelmaessigen Abstaenden unter NAchtschweiss und ei...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, vielleicht ist meine Frage ein bisschen kompliziert aber nun ja. Ich hatte am 28.11 meine Periode und mich gerade von meinem Freund getrennt...

steffi 94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Lieber Dr. Bluni Ich hatte am 31.12. mit meinem Freund Petting (er hat mich gefingert und ich ihm einen geblasen). Wir hatten jedoch keinen Sex und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Blutung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich nehme seit 6.Monaten die Antibabypille, hatte sie vor der Geburt meines Sohnes schon und habe sie immer vertragen. ...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport trotz Übelkeit Frühschwangerschaft

Guten Tag Nach 4 Jahren Hormonbehandlungen (PCO-Syndrom) und einem Spontanabort in 5. SSW vor zwei Jahren hat es endlich erneut geklappt: Ich bin in ...

SSS81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet