Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anti D Prophylaxe

Hallo Dr. Bluni, eine Frage lässt mich grade nicht los. Hatte Ende letzten Jahres einen MA in der 13. SSW. Hatte keine Anti D Prophylaxe bekommen in ...

zaubermaus2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Fehlgeburt hört nicht auf

Ich hatte am 21.12 eine fg. Habe nicht mit curretage sondern kontrolliert mit medikamente myfigene u cypr den abgang durchgemacht. Es folgte eine rela...

marchi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25. SSW Druckgefühl im Bauch

Hallo Dr. Bluni, da Sie mir schon einmal weiter geholfen haben, hoffe ich noch einmal auf Ihren Rat. Ich bin in der 25. SSW und habe seit einige...

Krümel1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kontaktblutung 36.ssw

guten abend hr dr bluni, ich war heute bei meiner hebamme im kh zur kontrolle. sie schaute vaginal, ob der muttermund noch geschlossen ist, sagte dan...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann eine ELLS ausgeschlossen werden?

Guten Abend, Dr. Bluni. Mein HCG Wert am 26.01 war 892, am 28.01 dann 1325 und nun habe ich vom 02.02. heute das Ergebnis 1771 erhalten. Die Wer...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tsh wert mache mir Sorgen

Hallo Ich hatte bei es+ 7 einen basal Tsh schilddrüsenwert von 3,2 freie t3 und 4 Werte wurden nicht gemacht ... Eine Schwangerschaft schloss i...

Wundernr3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sagen Sie zu diesem TSH basal Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin erneut schwanger (11 SSW) und habe deshalb den Schilddrüsenwert überprüfen lassen. Dabei wurde allerdings nur der...

heleny

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck im Oberbauch und Unwohlsein

Ich fühl mich seid paar Tagen ziemlich unwohl und kriege bei manchen Bewegungen Druck im Magen ich nehme an es kommt vom Baby bin jetzt im 5 Monat.. m...

xCrystalHeart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döderlein med

Guten Tag Dr. Bluni Da ich in der Schwangerschaft sehr zu vaginalen Infekten neige, hat mir meine FÄ empfohlen, täglich eine Kapsel Döderlein Med ein...

edina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit test negative

am 20.12 hatte ich meine Tage bekommen dachte ich da ich die ganze zeit am brechen war bin ich zum arzt gegangen normal habe ich nur 4tage höhstens me...

maggy2511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röntgen

Dr.bluni ich habe eine frage war heute wieder im krankenhaus 33+6 baby fetal gewicht 2056gramm.iist das gut? Was meinen sie? meine eltern wurden...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT wirklich zu hoch?!

Hallo, also ich hab eine Frage zum 75mg Zuckertest. Nüchtern: 97 1h: 146 2h: 131 Zur Erklärung: die Nüchternzeit betrug 7h - davor hab ich a...

rdb2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röteln in der schwangerschaft

Ich bin frisch schwanger aber nicht gegen Röteln immun. Ich weiß, das es in den ersten 3 Monaten höchstgefährlich ist für das Baby. Was mich interessi...

Löwenmama89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man sich noch hoffnungen machen?

Hallo ich hab am 21.1 2 test gemacht die positiv waren , hatte dann beim Frauenarzt angerufen, und er hat mir Termin für am 23 gegeben. Da war d...

sohe78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig müde

Hallo Dr.Bluni ...bitte helfen Sie mir bin wirklich am Ende. Ich bin in der 19.Schwangerschaftswoche. Ich bin ständig müde schlapp und lustlos und bi...

julienne15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zunahme

Hallo, bin gerade in der 36.ssw . es ist meine 2. ss. Bin mit 88 kg gestartet und liege nun bei 101kg mein Bauch ist nicht groß. liegt sicher auch ...

Janci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschafsttest leicht positiv

Guten tag ich habe mal eine frage ich hatte meine regel am 25 .01.15 bekommen sollen so nu habe ich ein test gemacht der leicht positiv war .so nu hab...

Nuckel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen in der SSW 5+6

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe am Samstag positiv getestet worüber ich mich sehr freue. Meinen Erstuntersuchungstermin habe ich nächste Woche....

mst8

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwert

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 31.ssw und war am Wochenende in der notfallaufnahme wegen Kreislaufbeschwerden.Dort wurde rein zufällig der Glucosewe...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet