Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Inhalation

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin super erkältet - die Nase, die fast konstant zu ist - macht mich fast irre. Nasensprays helfen nur noch bedingt - ...

@Flöckchen@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen

Hallo Dr. Bluni, Bin momentan in der 33 Ssw und bin heute beim Einkaufen mit dem Einkaufswagen in meinen Bauch gerammt. Hatte danach auch kaum Sch...

Tanja82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woran merkt man eine Cervixinsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Bluni, das ist nun vielleicht eine seltsame Frage aber mich treibt das Thema um seit ich von so vielen anderen Schwangeren gelesen h...

Koala2206

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


amionstrang

Ich bin in der 30 ssw und heut wurde ein amionstrang gefunden. Mein arzt meinte das ich mir nicht zugrosse hoffnungen machen sollte das mein sohn si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerüche

Hallo, aus Platzgründen habe ich in letzter Zeit immer auf unseren Esszimmertisch (aus Holz) gebügelt. Habe zwei Tischdecken dicker druntergelegt. ...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn ein CMV-Virus vom Kinderarzt bei meinem Sohn als inaktiv

bezeichnet wurde, aufgrund der Auswertung der Blutergebnisse des CMV-Tests, ist er dann immer noch ansteckend für mich als Schwangere? Wenn ja wie...

FlexyBrush1989

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalganfüllung in der 28. ssw (27+6), bedenklich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt aktuell in der 36.ssw. Vergangenen Freitag ist mir bei der Zahnpflege eine Amalgan-zahnfüllung rausge...

Hertha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste 5cm - gefährlich für Embryo?

Guten Nachmittag Herr Dr, Bluni! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin; Erstvisite 6+2; intakte Schwangerschaft, Herzschlag positiv! Soweit al...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag nochmal CMV Habe angst!

Können Sie mir hierauf detaillierte Antworten geben (bitte keine allgemeinen Hygienemassnahmen) Also ich bin in der 13 SSW. Letzter CMV-Test bei m...

FlexyBrush1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht spürbare Wehen im CTG

Ich hatte gestern mein erstes CTG (30.SSW). Dieses hat die ganze Zeit über viele kleine Wehen aufgezeichnet, die keine Kindsbewegungen waren. Ich habe...

Jazzy_N

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sulmycin mit Celestan V in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da Herr Dr. Paulus Fragen nur freitags beantwortet und dies dringend ist, hoffe ich sehr auf Ihre Hilfe: Ich habe ein...

Alexandra12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 9.SSW. Letzte Woche hatte ich eine leichte Blutung und seitdem immer wieder Schmierblutungen. Geste...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Dr. Bluni, bei den letzten 2 VU wurde einmal 151/84 und 154/81 gemessen. Daraufhin sollte ich ein 24h-Messgerät tragen. Die Auswertung gester...

Mami_Okt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung Baby bei 34+6

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30.1. die letzte Vorsorge Untersuchung bei 34+6 mit folgenden Daten; BPD: 8,4cm KU: 31,4 cm AU: 28,7 cm FL: ...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser

Hallo, danke erstmal für die rasche Antwort. Kann es durch die Wasserspülung zu Schäden kommen? Kann es sein, dass aufgrund der Spülung das saure Sch...

bauci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher Blasensprung

Hallo Dr. Bluni, Als ich heute morgen aufgestanden bin, lief es mir flüssig das Bein hinunter. Ich weiss nicht, ob es sich um Fruchtwasser oder u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe am Poausgang

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzte Nacht und eine Nacht zuvor Krämpfe am Po - Schließmuskel . Dieser zog vor bis zur Scheide. Bin dann a...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



akute Sinusitis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 6. SSW und leide seit Sonntag an einer akuten Sinusitis, CRP 116, Leuk 11,5 Fieber, Schmerzen, schleche...

martinakost

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockenheit scheide

Hallo Herr Doktor Bluni Seit letzte Woche Mittwoch nehme ich oral 3× täglich erythromycin 500 ein und vaginalcreme sobelin da meine frauenärztin 2 ve...

stralsunderin1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet