Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


covìd

Hallo Herr karle Ich bin derzeit ìn der 12SSW und war bereits in der 4 SSW mit corona ìnfìzìert mit einem milden Verlauf. Mein Kind geht ìn die Kita ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Blutdruck Blutzucker

Lieber Dr. Karle, Mein (neues) Blutdruckmessgerät schneidet beim Messen stark ein, sodass meine Hand kalt wird und kribbelt… kann dieses gestaute B...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtrag Drüsenfieber

Hallo, lieben Dank für die nette Antwort gestern. Da ich ja schon mal Antikörper hatte, bin ich dann ja erstmal beruhigt. Ist Drüsenfieber denn äh...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gastroenteritis-vorzeitige Wehen-FW

Guten Tag Dr Karle Ich bin aktuell mit dem 2.Kind in der 35 SSW. Leider habe ich mich am Sonntagabend bei meiner Tochter mit einem MD Grippe-Virus ...

heran

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stress und Ängste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frage ist eher allgemein - es geht um das Thema Stress und Ängste in der Schwangerschaft. Da ich selbst (bes...

Vanillai

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion wahrscheinlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, uns ist gestern etwas blödes passiert. Mein Mann bereitete mir meinen Nachtisch zu. Eine halbe Avocado gefüllt mit H...

Majada

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Infektion - keine Sicht auf Besserung

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell in der 29. ssw (28+1) und habe seit 4 Monaten durchgehend eine bakterielle Infektion. Musste 2x über 2 Wochen Amo...

xxaaxx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall am Morgen

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in SSW 14 und habe seit Beginn meiner Schwangerschaft jeden Morgen Durchfall. Meist wirklich nur das eine...

Kikiwi89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leicht grünlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe allgemein in der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss (PH war immer super), heute Morgen hatte ich einen leicht und kle...

Mia111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaigsan Milchsäure Bakterien

Hallo, Kurze Frage, ich muss nach Rücksprache mit meiner FA die Vagisan Milchsäure vaginal einführen. Ist es normal dass diese extrem ausläuft? Als...

Alina_Sch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind das Übungswehen?

Ich habe eine Frage, da es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich nicht so gut aus. Ich merke schon bestimmt seit der 9-10 Woche (momentan b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind das Übungswehen?

Ich habe eine Frage, da es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich nicht so gut aus. Ich merke schon bestimmt seit der 9-10 Woche (momentan b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster

Hallo, ist die Boosterimpfung direkt nach der Geburt (Kaiserschnitt) empfohlen oder soll man erstmal eine gewisse Zeit warten, bis sich der Körper erh...

Madiliwi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr aktives Baby im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 31 Woche und seit ca. 2 bis 3 Wochen empfinde ich mein Baby als wahnsinnig aktiv im Bauch (vorher auch...

Babyborn18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneute Frage Bakterien vaginal

Danke für ihre Antwort! Was heisst behandlungswürdige Infektion unterscheiden zu einer symptomlosen Besiedelung? Ich hatte ja ein brennen vor 3 Wochen...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo, meine Nichte ist 15 Jahre alt und es wurde bei ihr das Pfeiffersche drüsenfieber festgestellt. Sie hat seit einigen Tagen hohes Fieber. Wir h...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Stuhlgang verändert, normal?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen breiigen Stuhlgang und er ist etwas dunkler. Nicht flüssig und nicht mehrmals am Tag. Quasi ist alles so geblieb...

Anna17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Boosterimpfung

Guten Morgen Dr. Karle Sie hören die Frage bestimmt zum 1000 mal , aber ich möchte Sie heute gerne nochmals dazu befragen. Ich habe einen Termin...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet