Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erste gyn. Untersuchung nach Geburt notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist die erste gynäkologische Untersuchung nach dr Geburt wichtig und wenn ja warum? Brauch man die vaginale Untersuchu...

AnDi2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach wochenbett

Hallo, ich befinde mich in der 10. Woche nach de geburt. Ich hab zwar keine blutung mehr aber viel ausfluss im gegensatz zu vor der ss. Ist das ...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Bin jetzt in der 19 ssw ,vor 2 Jahren hatte ich leider eine Totgeburt in der 37 ssw sehr wahrscheinlich durch eine unbehandelte überfunktion der Schil...

1981melanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovu Test

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte am 23.01 meine letzte Periode. Am Freitag den 30.01 benutzte ich zum ersten Mal den Clearblue Ovu Test welcher ein...

Kathi1008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie unterscheidet sich Doppleruntersuchung vom normalen US?

Guten Tag, mir wurde am Donnerstag von FÄ eine Doppleruntersuchung verordnet, da mein Baby in der 21+4 wohl eher nach der 19. SSW aussah, obwohl vo...

Ivdazo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollständiges Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite an 3 von 5 Arbeitstagen komplette 11 Stunden. Mein AG weigert sich nun durch meine Schwangerschaft, meine...

Amelie-2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe von Fimo eingeatmet

Sehr geehrter Dr.med. Bluni, ich bin in der 22 SSW, und mein Mann hat gestern etwas aus Fimo-Masse im Backofen anstatt bei 130 - bei 230 gebacken ...

Julia L.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Bluni, habe eine Frage ich hatte am 19.12.2014 das letzte mal meine periode.mein Zykluslänge war immer 34-36 tage ich nehme keine pille od...

aljona-alena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilzinfektion

hallo herr bluni ...der beitrag von frau sandra kunze hat mich irritirt,sie schreibt zuerst das es dem baby in der schwangerschaft nicht schadet dann ...

martina90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizzateig nicht durch

Hallo Dr. Bluni Besteht die Gefahr einer Toxoplasmose / Listeriose oder anderen Erregern, wenn man eine Pizza isst, die zwar oben rum sehr heiß ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit ca. 10 Monaten die Pille. Nun blieb zum ersten Mal meine Periode aus, ich spürte lediglich ein leichtes Ziehe...

Fannske

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Fruchtblase einfach so reißen

Lieber Hr. Dr. Bluni, eigentlich War ich schon am schlafen aber ich habe mich gerade auf die andere Seite umgedreht und es hat sich so angefühlt, a...

Mili31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch beim Kochen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zu einem runden Geburtstag in ein Steakhouse eingeladen. Wir saßen leider nahe an der Küche und jedes Mal wen...

Linanad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


juckreiz an der scheide

Hallo! Seit Wochen habe ich einen nervigen juckreiz an den äußeren Genitalien. Meinen gynäkologen habe ich jetzt schon des öfteren darauf angespro...

mariellabella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


große Angst vor erneuter FG bei 3. Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin inzwischen 37 Jahre und hatte im Dezember 2013 ein FG in der 20. SSW. Damals war es ein Gendefekt. Im Juli 2014 hatte ich da...

Tina_77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bläschen auf brustwarze: es brennt! was ist das?

guten abend, ich hatte erst ein kleines weisses bläschen mittig auf der brustwarze, dann hab ich es nicht weiter beachtet und nun ist es weg und st...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Wochen nach FG erneut Schwanger?

Hallo, Am 9.1. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, laut Rechnung vom Arzt wäre ich 7+3 gewesen. Man hat auf dem US aber außer der aufgebauten ...

daniamelie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aus Nervosität ständig bauch einziehen

Ich ziehe bzw zucke ständig mit dem Bauch wenn ich sehr nervös bin...im moment habe ich sehr viel privaten stress ist es schlimm wenn ich das mache?

na

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bin ich schwanger geworden?

Hallo Dr. Bluni ich habe folgendes Problem das mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Ich hatte meine letzte Mens am 04.01.15. Habe eine Zyklus...

Jana123456

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet