Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ziehen im Bauch

Hallo Herr Doktor Karle, gestern hatte ich beim Wasser lassen das Gefühl das in der Harnröhre/Blase noch Resturin ist. Ich habe es dann raus ge...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+4 und 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Embryo mit Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und mir wurde meine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin hat 2 Fruchthö...

Rümmi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feta, Speck & Co

Hallo Herr Dr Karle, Ich bin frisch zum dritten Mal schwanger und hatte gestern mit einer guten Freundin eine Diskussion zum Thema Feta und Speck ...

Mamarama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hcg Rückgang nach Abgang

Hallo Herr Dr. Karle leider hatte ich am Montag einen natürlichen Abgang ohne AS in der 7 Ssw. Jetzt würde mich interessieren wie schnell das hcg ...

Mcmuffin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwimmen

Hallo Herr Dr. Karle, vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Aktuell befinde ich mich in meiner 5. Schwangerschaft und habe bereits einen Sohn....

Sternenmama30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einstichstelle nicht richtig desinfiziert

Hallo Dr. Karle, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Blutabnahme. Die Arzthelferin hat die EInstichstelle desinfiziert, dann mit einem Tupfer ab...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann Kindsbewegung bei Zwillinge spüren ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin in der SSW 16 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich habe bis jetzt noch keine Kindsbewegungen von meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Impfung und Schwangerschaftsdiabetis

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin jetzt in der 26 ssw und nach zahlreichen Fehlschlägen auch sehr stolz auf meine Zwillingsschwangerschaft. Nun wurde...

Betty2016

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Höllische Schmerzen im Mittelfuß

Hallo Herr Dr. Med Karle, Seit 2 Tagen habe ich kaum aushaltbare Schmerzen im Mittelfuß (großer zeh, Fußballen und Innenseite Fuß) Da ich ohnehi...

Julimum22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo Dr Karle, Ich hätte da eine Frage da ich sehr verunsichert bin.. Ich bin aktuell in der 30 SSW und erhielt schon in der 25 SSW die Rhesusprop...

Rainbow456

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Hallo Dr. Karle Ihre Kollegin hat mir gesagt ich sollte sie diesbezüglich mal fragen, um evtl. eine schnelle Antwort zu erhalten. Ich habe ein 3 Mo...

Halumi1985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Alkohol VOR der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, die letzten Wochen waren ziemlich bewegt, und in der Weihnachtszeit und dem danachfolgenden Skiurlaub habe ich fast j...

Janina1983

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Probleme nach Antibiotika

Hallo, aufgrund meiner Mandelentzündung musste ich Cefuroxim 250mg nehmen. Meine Schmerzen sind weg, minimal ist an der einen Mandel noch Eiter. Mein ...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kinderwunsch nach HELLP und Uterusatonie

Hallo Ich habe im März 2020 meine erste Tochter bekommen, SSW 32+5. Bis SSW 32+0 war die Schwangerschaft komplett komplikationslos und ohne Auff...

Lenima

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger ?

Ich hatte am 21.10.2021 meine letzte regel, meine Regel geht meist immer 1 Monat lang und dafür bekomme ich sie 2-3 mal im Jahr. (PCO) Nur ist es so...

MamavonJ19

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck nach unten

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich aktuell in der 22. SSW und verspüre, seitdem ich meine Kleine deutlich spüren kann (ca. 2 bis 3 Wochen) eine...

Vrenii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Wert in Ordnung?

Guten Tag Bin mittlerweile in der 6+6 SSW. Als ich bei 5+5 war hat man nur die Fruchthohle und Dottersack gesehen, die Frauenarztin meinte ich sol...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Guten Tag aktuell warte ich auf meine erste Periode nach meinen MA am 27.12 Kontrolle am. 30.12 Schleimhaut 13 mm Abortus completus danach keine Blu...

Salima86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet