Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nabelschnur um den Hals

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute den letzten ultraschall vor der geburt und der Frauenarzt stellte fest dass die kleine die nabelschnur einmal u...

Kira0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Dottersäcke

Hallo Herr Bluni, am Montag, 16.02.2014, war ich zur Schwangerenberatung nachdem am 09.02.2015 meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Anhand der...

missy4star

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixlänge in der schwangerschaft

guten morgen, bei mir war die zervixlänge an 17+0 ssw bei 38,6 mm, bei 20+3 ssw dann 35 mm. keine trichterbildung. muttermund verschlossen. ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Infekte

Hallo Herr bluni, Ich bin in der 18.ssw und seit Weihnachten dauerkrank. Erst 2 mal magen Darm Infekt, anschließend grippaler Infekt. Ich war insge...

Franzi-85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge wegen Lebensmittelinfekt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin momentan am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft - 7. SSW Letzte Woche hatte ich ziemlich starken Brechdurchfall...

Kügelchen_@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34+0 SSW und habe eine Frage zum Thema Listeriose. Gestern habe ich Backcamembert gegessen, der vermutlich noch n...

papiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille umstellen

Guten Morgen! Habe nach meiner 2 Ss mit der Cerazette Pille nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt begonnen. Seiddem ich diese nehme hab ich durchgä...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestes Antibiotikum für Blasenentzündung

Hallo, welches Antibiotikum ist am Besten bei Harnwegsinfekten bzw Blasenentzündungen? Meine Frauenärztin verschreibt immer Monuril ,aber im Kranke...

Elfe89

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädliche Einflüsse?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe folgende Frage: Von Medienseite bekommt man leider den Eindruck vermittelt, dass alle möglichen Einflüsse E...

Scudorosso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder bevorstehende periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor ca. 7 wochen abgestillt und bisher meine periode nicht erhalten. Ich habe bis vor den besagten 7 wochen ...

smismummy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich Faktor V die ich letzte Woche stellte. Eine Frage dazu hätte ich noch: benö...

söcklein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen bzgl. Infektionen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor gut einer Woche hatte ich vorrübergehend gelblichen Ausfluss und Stechen in der Scheide, anschließend bei Bewegun...

Hanna2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Hallo Herr Bluni Ich bin heute in bei 30+2 und hatte nochmalige Doppleruntersuchung da vor ein paar Wochen die linke Seite über den Grenzwert drübe...

SkyMouse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 3,2 Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe heute erfahren, dass mein TSH bei 3,2 liegt, bin heute ssw 6+0. Die Schilddrüse war zu Anfang der Kinderwunschbehandl...

WasabiNeko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr???

Hallo ich bin in der 20+3sww Ich mach mir immer wieder sorgen wegen orgasmus und Geschlechtsverkehr die bewegungen die ich mache ob das baby sch...

Ask 2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Direkt nach FG wieder schwanger

Hallo Hr Dr Bluni, Am 10.01. hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Ich hatte keine Ausschabung da alles von selbst abging. Die Blutungen danach...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen BEL

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich in der 32. SSW meiner 4. Schwangerschaft. Meine Tochter befand sich bisher noch in BEL. Eigentlich bin ich davon...

Malumi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen in der Ssw 11+1

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca 2 Wochen ist mein Magen übersäuert. (Bin jetzt in der ssw 11+1) Dies äußert sich in Sodbrennen und Magenschemrzen. ...

cocolatte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was war?

Guten Tag...29.12.-3.1. letzte Regelblutung, am 12.2. beim Frauenarzt, zwei "schwarze Punkte" bei Ultraschall sichtbar, Arzt rechnete 6 SSW aus, Blut ...

wanda31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet