Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


influenza

Hallo, mein Sohn ist seit gut einer Woche an influenza erkrankt u jetzt schön langsam auf den weg der Besserung. Seit heute verspüre ich ein leichtes ...

Lefee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nimm 2 Lachgummi Sauer Spirulina?

Entschuldigenn Sie nochmals die störung aber ne Freundin von mir hat mich eben aufmerksam gemacht als ich von Nimm 2 Fruchtgummi Sauer gegessen habe d...

Pralinchen11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann, mein Schwager und Freunde von mir hatten einen Döner gegessen und zeitnah bekamen wir alle Erbrechen und Durchfall. Mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem schmerzhafte Hämorrhoiden

Hallo, ich bin in der 34. SSW und habe seit zwei Tagen eine extrem schmerzhafte Hämorrhoide. Ich kann kaum sitzen oder laufen. Habe mir in der A...

baerbelgelb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung ?

Hallo Dr. Bluni Kurze Voranamnese :28ssw seid 4 Wochen immer mal wieder Wehen im Ctg GMH über 4cm , letztes ctg am Montag leichte Kontraktionen S...

Inaprima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und plane dieses Wochenende einen Wellnessaufenthalt. Da ich sehr gerne schwimme, frage ich mich, ob du...

Sesam232

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickelchen in Scheideneingang

Hallo Dr. Bluni, Vor ca. 3 Wochen habe ich in meinem Scheideneingang Ein weißes Pickelchen entdeckt. Was kann das sein? Es tut nicht weh, verän...

Sissi1117

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 Tage überfällig nach einer bauchspieglung

Guten Tage Dr Bluni Ich habe am 21.01.2015 ein Bauchspieglung gehabt es wurde Festgestellt das die eileiter verschlüsselt sind gesessen durch die spü...

baraa2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika Ospen 1500 in der 14.Ssw

Habe heute von meinem Hausarzt Ospen 1500 für 10 Tage je 3 Tabletten verschrieben bekommen, da ich seit Tagen unter Husten und Halsschmerzen leide.Zud...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



27.SSW: Leistenschmerz & Gebärmutterhals leicht verkürzt

Hallo, Ich war gestern mal wieder bei meiner Frauenärztin ( bin in der 27. SSW) , und habe dabei auf einen mittlerweile seit ca. 3 Wochen bestehen...

Buchliebhaber1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In Kinderschokolade Alkohol drin?

Hallo Dr. Bluni. Ich esse so gerne Kinderschokolade, eben habe ich auch wieder 4 große Riegel verdrückt. Meine Sorge ist das ich gelesen habe das ...

Pralinchen11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamentfernung in der SSW 21

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 21 SSW. ich war vor kurzem beim Zahnarzt. Er hat 4 Löcher festgestellt und möchte nun röntgen und die Amalgamfül...

Mäusezahn77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anschaffung Katze - Toxoplasmose intolerant

Lieber Herr Dr. Bluni, gerne würden wir uns und unserer Tochter wieder eine Hauskatze zulegen. Aktuell bin ich im 8. Monat schwanger und Toxoplasmo...

Piepmatz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eventuell schwanger?

Ganz untypisch habe ich im letzten Pillenblister in woche 2 und woche 3 je eine pille vergessen und hatte mit meinem freund ungeschützt verkehr...peri...

Milli2907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tachykardie

Hallo dr. Bluni, ich bin in der 30 ssw und laut ctg liegt der Puls bei 145 , werde jetzt wöchentlich überwacht, ab wann spricht man den von einer tach...

Loliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybauch trotz Fettschürze ?

Guten Tag Hr. Dr. Blun Ich befinde mich in der 14ten Ssw und ich bin stark Übergewichtig. Ich habe auch eine Fettschürze unterhalb des bauchnabels un...

PandaMami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nabelschnur um den Hals

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute den letzten ultraschall vor der geburt und der Frauenarzt stellte fest dass die kleine die nabelschnur einmal u...

Kira0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Dottersäcke

Hallo Herr Bluni, am Montag, 16.02.2014, war ich zur Schwangerenberatung nachdem am 09.02.2015 meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Anhand der...

missy4star

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixlänge in der schwangerschaft

guten morgen, bei mir war die zervixlänge an 17+0 ssw bei 38,6 mm, bei 20+3 ssw dann 35 mm. keine trichterbildung. muttermund verschlossen. ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet