Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Ende 7 ssw und kein Herz zur sehen?

Hallo! Ich bin Ende 7 Woche schwanger und an Donnerstag Würde bei mir Us gemacht. Leider konnte der FA kein herz finden Haben die bei mir Blut abge...

Ania2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eibläschen

Lieber Dr Bluni ich bin heute im 30 zyklustag und vor zwei Tagen war ich beim Frauenarzt welcher paar Eibläschen sowie eine eingefalle Zyste links ges...

Kathi1008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dankeschön

Lieber HR.Dr.bluni, Ich wollte mich nur mal herzlich für ihre antworten bedanken! Ich bin immer eine sehr ängstliche schwangere und es ist wirklich t...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blaue Hände

Guten Tag, ich bin jetzt in der 23 +5 SSW und hatte gestern ganz blaue Hände, nicht nur blass, sondern wirklich richtig blau, und das mindestens 3-...

Ivdazo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DMSO in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 9 SSW. Gestern wurde ich beim Hautarzt auf ca. 40cm² Hautfläche mit Dimethylsulfoxid (30% Gel) behandelt. Der Arzt meinte eine B...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wirklich nicht intakt

hallo hatte vor drei Wochen geschrieben das die Fachärztin vor Ort in der 6 Woche eine nicht intakte Schwangerschaft feststellte,ich sollte zur Aussch...

kleineMaus240712

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

Hallo herr dr.bluni, Ich hab vor 8Monaten entbunden. Nun soll.nr.3 kommen. Mein zyklus is in etwa 28 tage und die Periode 6-7 tage,kurz vorher also 1...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sterilisation bei sectio

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich wurde bei der sectio meines 3.Kindes sterilisiert nach der klassischen Methode nach Pomeroy! Wie sicher ist diese Me...

angelj76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäurekur nach Ausschabung

Guten Abend Herr Dr Bluni, leider erfuhr ich am Dienstag, dass das Herz unseres Kindes nicht mehr schlägt. Die Ausschabung war nun gestern Ich ...

Blume2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunitäten

Hallo Dr. Bluni. ich habe noch keine offizielle Bestätigung meiner Schwangerschaft. ich war schon bei meinem Gyn, aber der hat noch nichts sehen k...

Schröder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau Gebärmutterschleimhaut nach Curettage

Hallo! Ich hatte vor 41 Tagen eine Curettage nach MA (9. SSW, 1. SS). 1. Menstruation: 27 Tage nach Curettage (schwach, 5 Tage). Zykluslänge vor der S...

dal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fragen zu Beschwerden

Hallo, ich(ab morgen 17.ssw) habe 2 Fragen: 1. habe ich seit Wochen ein Brennen in der Harnröhre,welches immer mal auftritt zwischen den Toiletten...

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 10+0 ssw. Wie bei meiner erster Schwangerschaft möchte ich auch diesmal eine nackenfaltenmessung du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperscanner USA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft in New York gewesen und wusste damals noch nichts davon, das müsste ungefähr di...

deedaa1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchmuskeln

Hallo, Meine to ist 12 wochen ich stille voll, wann darf ich meine bauchmuskeln trainieren? Gezielt..... Wenn ich sie so im alltag anspanne hab ...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

Hatte vor 4jahren einen Not-Ks weil die herztöne komplett weg waren,nun steht bald die 2te geburt an &ich habe so eine Angst das es wieder passiert bi...

Mama220315

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baldige FG?

Guten Tag, ich war heute bei meinem Fa, wo ich nach dem us um 2 wochen zurück gestuft worden bin. Meine letzte Periode war am 30.12.14 demnach müss...

chapli30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachfrage zu meine frage vom 18.2

sie haben mir folgendes geantwortet: < < < Hallo, die Angabe D-u oder Dweak bedeutet, dass ein bestimmtes Oberflächenmerkmal in der Interpretation...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


junge oder mädchen?

Hallo Dr. Bluni. ist es richtig wenn man sagt bei einem Junge ist die Herzfrequenz etwa um die 140 und bei einem Mädchen um die 160? Kann man so das ...

Colle87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet