Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gelbkörperpräperat

Hallo Dr.Bluni, ich hatte im Januar in der 6. Woche eine Fg (natürlicher Abgang ohne Ausschabung). Ich habe bereits zwei gesunde Kinder 10 und 8 Jahr...

089dani

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Erster Basisultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen was alles zu einen Basisultraschall gehört und was genau gemacht werden sollte? Ganz liebe Grüße

cocolatte

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächstes Kind wieder ein Frühchen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe 2013 ein einen kleinen Jungen bekommen (1. Kind). Er war ein Frühchen mit 1405 gr und 39cm. Leider konnte mir b...

Monimaus82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe bereits einen Sohn der jetzt 1jahr alt ist .jetzt bin ich in der 11 ssw und habe Angst das mein Baby krank ist . Ich...

aylini1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht und Länge noch normal??

Hallo ihr zusammen... ich bin jetzt in der 33+0 ssw und war heut beim Frauenarzt... Beim CTG war alles schick... sollte aber nochmal rein wegen d...

mami240487

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Workout in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin mit dem 4ten Kind in der 8Woche schwanger.Seit 1,5Jahren mache ich ein Workouttraining,dass alle Muskelgruppen anspricht...

Walex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen oder doch nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni! jetzt will ich doch mal fragen obs sein kann daß ich schwanger bin. Ich hab bereits ein Kind, auch damals wußte ich es schon be...

hitzlbritzl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt gerade mal bei 4+2, aber hatte direkt nach dem ES (dieser wurde durch eine Spritze ausgelöst) täglich Stre...

smartie-1989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzbehandlung zwingend nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW. Bei der letzten Untersuchung entdeckte meine Ärztin einen Pilz, der jedoch keinerlei Beschwer...

Bini-Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WOMANIZER in der Schwangerschaft

Guten Morgen, ich bin in der 8. SSW und habe mir bzw. uns den Womanizer http://www.womanizer.de gekauft und wollte fragen da in der Bedienungsanl...

Blutengel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radfahren bei Symphysenlockerung

Guten Tag Dr. Bluni Ich hatte in der letzten SS bereits ab der 29. Woche eine Symphysenlockerung, welche sich rasch verschlimmerte. Nun bin ich in ...

Denwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthöhle im Ultraschall, HCG trotzdem vorhanden

Hallo Herr dr. Bluni, habe gestern Abend schon mal geschrieben, aber ich glaube, das ist nicht richtig versendet worden, daher heute noch mal. I...

KaisKiste

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Liebe Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich des Eisprungs nach einem Ovulationstest. Ich habe gestern einmal morgens nach dem Aufstehen gete...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose (geringe Keimmenge)

Habe gelesen, dass bei Toxoplasmose bereits ein aufgenommener Keim für eine Infektion ausreichen kann. Könnte man es auch bei einer sehr geringen aufg...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpilz in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr., ich bin in der 9. Woche und habe Fußpilz. Welchen Wirkstoff in Cremen kann man da bedenkenlos nehmen? Vielen Dank

Löwenmama89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abnehmen erlaubt bzw möglich?

Sehr geehrte dr bluni, ich habe endlich 25kg abgenommen wovon 23 von der letzten Schwangerschaft waren... Seit 2wochen gings mit dem gewicht nicht ...

adrianalexa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen bei Vor-/Senkwehe 39 ssw

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin nun in der 39 Ssw und habe immer wiedermal Vor-oder Senkwehen bzw. mein Bauch wird hart. Nun ist es so, dass i...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelesen, dass bei einer vorderwandplazenta von einer äußeren Wendung abgesehen werden sollte aufgrund der Gefahr der ...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet