Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anrecht auf weiteren Kaiserschnitt??

Guten Morgen, Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage ob ich das recht habe wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen Zu meiner Vorgeschichte,...

misses-cat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brenne Harnröhre

Hallo Herr Doktor, ich habe jetzt seit ca. 3-4 Wochen ein brennen in der Harnröhre nach dem Wasser lassen. Das hält dann auch immer ca eine Stunde ...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW Vitamine 9 SSW

Guten Tag Herr Karle Ich nehme SSW Vitamine ein, die keinen Eisen drin enthalten. Habe gelesen, dass man mit Eisenpräparaten sparsam umgehen soll. ...

aleksandra788

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf der Blase 8 SSW

Hallo Herr Dr.Karle, ich befinde mich derzeit in der 8 SSW. Letzten Freitag habe ich einen Druck auf meiner Blase verspürt, jedoch hatte ich kei...

Brina906

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Missgeschick passiert

Hallo, Meinem Mann und mir ist gestern spät abends ein Missgeschick passiert. Er wollte auf der Couch etwas greifen und stützte sich ohne Absicht mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heftiger Schüttelfrost mit Zittern im Bauch

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin aktuell in der 13.ssw. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und mir war sehr kalt, begleitet von einem heftigen Schüttelf...

Millamaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchblase in SSW 18 geplatzt

Hallo Herr Dr. Karle Es ist leider etwas sehr schreckliches in meinem Leben passiert was ich nicht begreifen kann. In der 18 SSW am Samstag Abend i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler/ akustischer Sound Herztöne in Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 8SSW und gerade zu Besuch bei meinen Eltern. Da ich die letzten Tage furchtbarer Streitereien mit diesen hatte und in...

NinaGinga

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mexalensaft in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle. Mein erster Zyklustag war der 1.1.. Um den 24. 1. herum waren meine Tochter u ich stark erkältet u ich habe für 3-4 Tag...

Julieju

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cortisonsalbe

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 24. SSW und habe einen Neurodermitis Ausschlag am Handgelenk. Seit der Kindheit habe ich immer wieder leichte Ne...

Kathi154

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



8+6 SSW leichte Schmierblutung

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ein Paar Tage nach dem Ultraschall habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen. Habe dann gleich am nächsten Tag den...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ, aber keine Periode

Guten Morgen, Ich bin heute 6 Tage überfällig, aber der Schwangerschaftstest ist negativ. Ich spüre im Unterbauch ein ziehen und arbeiten und hin un...

mami0819

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hautreaktion

Hallo, da ich in der Frühschwangerschaft unter Durchfall (also sehr weicher Stuhl, nicht wässrig) leide, habe ich nach Absprache 1 Beutel Perenterol ...

SaSonne

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der schwangerschaft

Hallo Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte im April 2021 Corona war da in der 32. Ssw bin dann auch ins krankenhaus gekommen weil ich Fieber ...

Tatana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8ssw

Hallo, Ich bin in der 8 ssw,in der 6ssw konnte ich Herzschlag sehen ich hab erst in der 11ssw nächsten termin.Ist es normal keine Symptome ausser toi...

Bianca35

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck?

Hallo, ich bin jetzt in der 14 Woche. Immer wenn ich beim FA bin liegt mein Blutdruck zwischen 165/170 zu 110/120. ( der wird da mehrmals gemessen, da...

ich2105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler schädlich?

Guten Morgen, Ich bin etwas verunsichert nachdem ich einen Beitrag gesehen habe. Dort wurde gesagt, dass die akustische Darstellung der Herztöne mi...

V.Sn

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindel

Hallo, Seit heute morgen habe ich starken Schwindel, eher zu erklären als hätte ich ein Karussell im Kopf. Mein Blutdruck ist 92/64, allerdings is...

Tina.Xa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Der Blutwert meiner Frau war heute erneut erhöht. Nüchternwert war bei 96. Nächste Woche meldet sich unser FA dazu. Natürlich haben wir je...

TKey91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet