Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5 Tage überfällig

Hallo, Ich habe folgendes Problem.Am 3.2.-8.2.2015 meine letzte Periode bekommen.Am 23./24./25.02. hatte ich Zwischenblutung.So mittlerweile bin ich...

sabbel32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss leider nochmals etwas nachfragen. Hatte ihnen diese Woche schon eine Frage bezüglich leichten Blutungen gestellt. War...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sieht man eine Schwangerschaft?

Hallo, ich wäre ca. in der 8-9 woche gewesen als ich beim Frauenarzt war. Es wurde ein Vaginalultraschall gemacht.Meine Gebärmutterschleimhaut war nor...

binchen1189

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch "Zusammenstoß" mit Hund verursacht?

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie haben mir schon beim letzten Mal meine Frage so nett beantwortet und ich möchte gerne noch eine Nachfrage stellen. Am 1...

Nina_78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Elss

Hallo Dr.Bluni! Ich bin verzweifelt. Ich hatte im April 2014 eine Elss, die operativ entfernt wurde. Die Ärzte im KH haben gesagt, dass ich ganz nor...

Nadineee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger im CT + Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: Am Dienstag hatte ich ein Nativ-CT von Thorax und Oberbauch. Die genaue Strahlendosis ist mir nicht bekann...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AKSuchtest positiv bei rh negativ

Sehr geehrter Herr Bluni, am Mittwoch wurde bei mir leider eine Missed Abortion festgestellt. Dass ich rh negativ bin (B-) wusste ich vom Blutsp...

kruemelkeksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir (SSW 28) und meinem Sohn (3) steht großmütterlicher Besuch an. Die Oma hat nun leider seit mehreren Wochen eine...

sav.annah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sperma und medikamente

Hallo, Ist mir sehr peinlich... Aber mein Mann nimmt Medikamente und ich habe beim Oralverkehr sein sperma geschluckt... Können im sperma für das u...

sarahbauer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spritze nach 7 Tagen zu spät?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor ca 5 Tagen eine Fehlgeburt in der 6. SSW, das war meine erste Schwangerschaft. Ausschabung war nicht nötig. Ich kannte ...

Blümchen228

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann Thrombozytenkontrolle unter Heparin

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 5 SSW, da ich das Faktor-V-Leiden-Mutation Homozygot habe, muss ich seit positiven Schwangerschaftstest (vo...

MrsV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten Werte / Kaiserschnitt

Hallo Herr dr bluni Am kommenden Donnerstag steht mein Kaiserschnitt an . Jetzt wurde Anfang der Woche wiederholt ( war im Januar bei einem Infekt...

tizi1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein sien am under leib

hallo ich heise sabrina ich hate vor eine woch mein eischbrung gehabt und nach der woch habe ich seit dem manchmal ein sien am under leib kann das sei...

chantal2007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in Rum eingelegte Früchte

Lieber Dr. Bluni! Ich hatte vor etwa 6 Tagen ungeschützten GS mit meinem Mann . Es müsste der Tag meines Eisprungs gewesen sein... Ich wünsche mir sc...

ina333

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung wegen missed Abort in der 12. ssw. Nach der Ausschabung hatte ich noch einen Termin zur...

Nini2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cotrimoxazol AL forte bei ES+2 und kiwu

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer starken Blasenentzündung wurde mir heute Cotrimoxazol AL forte verschrieben, das ich für 5 Tage nehmen...

Ohli1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bereits 2 wundervolle Kinder wir möchten an diesen Monat mit dem 3 Baby beginnen :) Nehme seit über 1 Jahr s...

sweet21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Haare schneiden kleine Haare in die Nase gekommen.

Hallo Dr. Bluni. auch wenn es vielleicht eine komische und unlogische Frage darstellt intressiert sie mich dennoch. War seid langem das erste mall...

vanessa.beard@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sauerstoffmangel

Hallo, Bin heute in den vierten stock gelaufen(weil ich meine Tochter suchen musste) , da ich zur Zeit sehr kurzatming bin hab ich sehr schlecht Luft...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung!

Hallo! Habe seit fast einem Jahr jedes Monat Zwischenblutungen, meistens 2 Tage vor Eisprung, dauert dann oft auch einige Tage. Laut meiner Frauenä...

musikkatze78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet