Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Noch kein Embryo

Guten Tag, ich hatte im Januar meine erste Blutung nach dem Abstillen meines ersten Kindes. Wir hatten danach immer wieder ungeschützten Geschlechtsv...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herpes genitalis

Guten Tag, ich leide seit einigen Jahren an Herpes im Genital/Analbereich und befinde mich derzeit in der SSW 37+1 und habe gestern Abend ein Bläsc...

celeste25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


müdigkeit

was tun gegen extremer müdigkeit? könnte tag und nacht nur schlafen? ist das normal?

miabm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neativer Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe eine Frage. Können folgende Medikamente einen schwangerschaftstest beeinflussen: Marcumar, Sinupret extract, Signasol?

Freundin14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschreiben Sie Medikamente zur Festigung der Gebaermutter?

Hallo! Mein FA hier in Palaestina meint, ich muesse bald anfangen Medikamente einzunehmen, die die "Gebaermutter festigen" wuerden. Da ich mit 37 i...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich bin in der 10. SSW. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich immer schwere und müde Beine und daher Kompressionsstrümpfe verschrieben ...

Sunny777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit ab 13.ssw

Hallo, Ich bin seit Montag in der 13.ssw und seit Sonntag muss ich mich übergeben und mir ist ständig übel. Magen Darm ist ausgeschlossen. Eig wü...

tini2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Noch eine Frage zu Phytostrol

Ich habe gerade gelesen, dass Phytostrol auf die Östrogendominanz einwirkt (oder so ähnlich). Darf ich das überhaupt nehmen? Ich habe Migräne mit A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phytostrol

Hallo Herr Dr. Bluni, meine FÄ hat mir das pflanzliche Phyto-Strol wegen meiner PMS-Beschwerden verordnet. Ich solle es einfach mal versuchen - ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Cholesterinwerte nach SS

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Hausarzt hat mir letzte Woche Blut abgenommen weil ich mich nicht wohlfühlte und hat ein großes Blutbild gemacht. Heute ...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salicylsäure-haltige Gesichtscreme in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es, dass man in der Schwangerschaft darauf achten sollte, dass z.B. in der Gesichtscreme keine Salicylsäure enthalten ...

lillimaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerrung in Leiste

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin mir sicher, dass ich mich in der Leiste gezerrt habe, da ich fast auf einem nassen Boden ausgerutscht bin und mir dad...

Lauramaus1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seid 2 Tagen schmerzen im Rücken

Hallo Dr bluni Seid ca 2 Tagen kann ich mich kaum bewegen es geht jetzt schon besser als gestern Nacht da konnte ich mich kaum bewegen geschweige d...

vanessa.beard@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und Einnistung

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe am 2.3.15 den ersten Tag meiner Periode gehabt. Am 15.3. war mein Eisprung anhand von Ovulstionstest ermittelt. Wir ...

baby0308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner ausfluss

Hallo Herr dr. Bluni , Ich bin Anfang 14 ssw und habe seit Samstag vermehrt braunen Ausfluss . Zudem muss ich auch sagen , dass ich ein Hämatom in...

aylini1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits in der 15+4 ssw einen grossen ogtt beim diabetologen gemacht. Jetzt bin ich 23+0 ssw und mein Fr...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Todesfall während der Schwangerschaft...

Hallo DR. BLUNI, Meine Oma ist am 11.03.2015 nach langer Krankheit, ganz still &' friedlich von Uns gegangen. Ich bin jetzt in der 10. Ssw. Ich ha...

nkurtz37

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko, dass sich die Plazenta nicht löst

Hallo Dr., ich hatte innerhalb von 3 Monaten zwei Curretagen und würde gerne wissen, wie hoch das Risiko ist, dass sich die Plazenta nach der Geburt ...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet