Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


o m g....

hallo ich brauche einen rat ... bevor ich wusste das ich schwanger bin, habe ich etwas zu mir genommen ...am 16.3 hatte ich leicht rosa aufm papier ...

hanna23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utro gest

Hallo hr. Bluni. Habe bei 10+5 aufgrund einer Blut ung (kl. Hamatom) dieses Medik. bekommen. Ich soll jeden Abend zwei Kugeln einfuehren. Wieviele Tag...

wirplus1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals nach Frühgeburt

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin schwanger mit meinem dritten Kind. Der erste wurde spontan geboren in der 33. Woche in 2007. Der zweite kam in der ...

untamed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife Koffein

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter ist jetzt genau 10 Tage alt und ist in der 40 ssw (39+6) auf die Welte gekommen. NAch einigen Tagen ist mir aufgefal...

lila85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Regel?

Guten Abend, mein Problem liegt darin das ich nicht weiss ob ich meine Regel kriege oder Schwanger bin. Ich war jetzt vergangenen Montag bei meiner F...

MariaCK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandsplazenta

Hallo Herr Dr., erst einmal vielen lieben Dank das Sie uns allen so toll helfen und fleißig Ratschläge verteilen. Heute habe ich mal eine Frage an Sie...

steffi2490

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseerstinfektion in SS

Sehr geehrter Herr Dr. Häckeloer, Mich plagen seit einigen Tagen schlaflose Nächte. Ich befinde mich in der 13. schwangerschaftswoche und wurde gan...

Miri10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wunde

Hallo Herr Doktor Bluni Heute habe ich mich beim Kartoffeln schälen leider geschnitten! Ist es möglich das ich mich über eine wunde ( meine wunde ist...

stralsunderin1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen siet 12 SSw

Hallo Herr Dr. Bluni, seit der 12 SSw habe ich nun schon Blutungen (fast3 Wochen lang). Am Anfang der 12 SSw war es eine Arzt Sturzblutung hellrot und...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Nahtdehiszenz

Guten Abend Herr Doktor Bluni. Im September 2013 wurde mein Sohn leider (ungeplant) per Kaiserschnitt geholt. Im Dezember 2014 hatte ich leider i...

Petra13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Anti-D auch Schutz bei Folgeschwangerschaft?

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, vor zwei Jahren hatte ich eine Fehlgeburt am Ende der 7. Schwangerschaftswoche, ich hatte die Schwangerschaft nicht be...

Himeko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestörte Frühgravidität? Angst vor Missed Abortion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin sehr verwirrt und hoffe, Sie können mir eine Antwort geben. Ich bin jetzt in 7+6 und letzten Samstag (7+2) konn...

didididi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol in kosmetik

Hallo, Habe heute festgestellt, dass in meiner gesamten Kosmetik von gesichtscreme bis bodylotion alcohol aufgeführt wird. Ist das bedenklich und mus...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck, Ziehen, beim sitzen oder gehen in 17ssw

eine allerletze frage hab ich noch, das ich vill langsam mal wieder ruhiger werde!!! Bei mir ist ja im Moment noch 17ssw die plazenta marginalis und b...

liza911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metropolosuccinat

Hallo Herr DR. Bluni, ich habe noch eine Frage zur Einnahme des Medikaments Metorolosuccinat (23,75) Milligramm. Ich habe dieses Medikament vo...

Greta_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG Entwicklung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur HCG Entwicklung in der Frühschwangerschaft. Ich habe mir hierzu schon diverse Tabellen angesehen...

Flower2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschiedliche Messergebinsse?

Hallo Herr Dr. Bluni! Gestern wurde mein Baby bei 11+1 mit SSL 33,6mm vermessen. Die Ärztin meinte sogar es ist bestimmt größer, da es den Kopf imm...

WasabiNeko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot LV was nun

Kardialer White Spots Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag also Sorry wenn ich irgendetwas falsch mache :-) Er...

KellyJeanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte 10. SSW

Hallo lieber Herr Bluni, ich bin heute 9+3 und war beim Ultraschall. Meine FÄ sagte man könne die Nackenfalte sehen (1mm) und es wäre besser wenn man...

FrauMimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet