Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Längliche Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 12+3 und es sollte eigentlich die Nackenfalte ausgemessen werden. Leider lag der Krümel nicht passend und Montag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf

in welchen Fällen geht denn der Schleimpfropf schon früher ab(25/26.SSW) ist das immer nen Notfall oder bildet der sich neu?

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena

Guten Tag, Ich habe mir trotz der Horrormeldungen im Netz über die Mirena eine Legen lassen. Ich hab sie Jetzt 3 wochen und bin bis jetzt guter Ding...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnreinigung

Hallo Herr Dr. Bluni, war vor zwei Wochen zur Zahnreinigung zwei Tage danach habe ich positiv getestet. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ...

Julie116

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10.SSW Missed Abortion eines Zwillings

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich gestern wegen Unterbauchbeschwerden im KH war, wurde leider festgestellt das bei einem Zwilling das Herzchen ...

Zoe83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Geschlecht bei 12+2

Hallo, Ich war bei 12+2 bei der nackentransparenzmessung. Es ist eindeutig ein Junge zu erkennen. Ist es möglich, dass Der vermeintlichen Penis do...

EvaH1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwnagerschaft oder nur eine Abbruchblutung?

Hallo ihr lieben.. Mein Kopf ist im Moment sehr voll. Mein Mann und ich haben vor einiger Zeit fast 2 Jahre lange versucht ein dritten Kind zu bek...

RedPunkLady

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte nicht auslachen

Meine letzte Schwangerschaft liegt 8 Jahre zurück ich bin heute 5 Tage drüber meint ihr ein test von clearblue zeigt mir auch ein recht eindeutiges Er...

happymum07

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille erbrochen?

hallo habe gestern abend die 8te pille genommen nehme sie eigentlich immer um 8 uhr spätestens 8 uhr 15 und ich weis nich mehr genau wann ich sie ge...

lala12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher ssw das erste Mal zum FA

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe die Vermutung, wieder schwanger zu sein, für einen Test ist es aber noch zu früh. Meine letzte ss endete mit einer Feh...

Sophiamarie

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hab eine ganz bestimmte Frage ist mir auch etwas peinlich, ich bin jetzt in der 22 Woche schwanger, ich hatte am Montag...

nancyvoigt19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen rechtzeitig erkennen

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt in Ssw 18+0. Bei den letzten FA-Besuchen wurde der Schallkopf nur von außen drauf gehalten, die letzte vaginale Untersuc...

Embolino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 ssw, hcg wert gestiegen, jetzt ganz leicht gesunken

Sehr geehrter Dr. Bluni. Vor zwei Wochen habe ich mittels clearblue positiv getestet. Meine erster Tag meiner letzter Regel war 28.1.15. Eisprung mi...

doris48

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg ausreichender Anstieg?

Guten abend, Dienstag letzter Woche War Nein hcg bei 115 Sonntag 762 und am Dienstag 1164. Befinde mich irgendwo bei 5+5. Ist der Anstieg okey? Wurde ...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss? Fruchtwasser

Hallo Dr. Ich bin in der 21. SSw und habe heute sehr viel klaren Ausfluss. Dieser ist geruchsneutral. Habe keine Beschwerden. Der Ausfluss ist so s...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr peinliche Frage

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Meine Frage ist mir echt peinlich aber ich mache mir irgedwie Sorgen. Ich habe seit ich schwanger bin immer Lus...

lunamama86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion / Femibion ohne Jod? Schwanger 8+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 100. Meine Schilddrüsenwer...

Chrissi78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zigarettengeruch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich arbeite in einem Büro wir hatten heute für ca. eine Stunde einen Mandanten im Büro der sehr nach Zigarettenrauch gerochen...

Julie116

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod Eisen Folsöure Tabletten

Hallo Herr Bluni, Mir wurde empfohlen mehr Jod zu mir zu nehmen und habe einen Mangel an Magnesium. meine Frage: kann ich Jod, Eisen, Folsöure die i...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet