Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogestan/ Hämatom

Hallo Herr Dr. ich habe aufgrund eines Hämatoms Utrogestan (2xabends) verschrieben bekommen. Hatte am 07.02 meine letzte Untersuchung und das Hämato...

Jesstala93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreislauf

Hallo, ich bin aktuell im der 15 ssw. Ich habe von Anfang an mit kreislaufproblemen zu kämpfen. Habe bereits einen Sohn daher nicht immer so leicht s...

Nami2802

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieviel Alkohol ist schädlich?

Hallo :-) Ich habe am Wochenende verstehntlich ein Stück Kuchen gegessen, in welchem Teig sich 2 El rum befanden. Der Kuchen wurde aber gebacken. Bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständige Blutungen in Früh SSW

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin derzeit in der 9. Woche schwanger. Seit zwei Wochen habe ich nun jeden zweiten Tag nachts Blutungen. Ich nehme bere...

Camailo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler alle 2 Wochen? / linksseitige Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zwei Fragen an Sie: 1.) ich habe eine tiefliegende Vorderwandplazenta links (jedoch weit genug vom Mutter...

Ine285

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes ?

Hallo Dr. Karle, Ich hatte einen kleinen Zucker Test in der 26 ssw und da war mein Wert 148 nach 1 Stunde. Musste dann den großen Test machen noc...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Ssw

Guten Morgen Herr Dr. Karle. Ich befinde mich in der 23. Ssw mit Zwillingen und habe leider gestern einen positiven Schnelltest gemacht und werde heut...

Sunnyvarta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Leukozyten und Bakterien im Urin 15 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, bei meinem Frauenarzt wurde leider im Urin nichts festgestellt und es hat aber immer weiter gebrannt in der Harnröhre nach de...

Lisalitz

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona positiv und große Sorgen

Lieber Hr. Dr. Karle, ich bin Anfang 12. SSW. Am Freitag wurde ich positiv auf Corona getestet. Hatte Fr und Sa bis 39 Grad Fieber und Schüttelf...

Hope86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ein Arzt sehen, dass ich einen Abbruch hatte?

Hallo! Ich bin 36 und habe bereits 2 Kinder spontan entbunden, das letzte vor 10 Jahren. Leider musste ich vor kurzem einen operativen Abbruch in d...

Lizza85

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was ist das ?

Guten Tag Herr Christian Karle Ich bin in der 26 ssw und habe so einen komischen ausfluss. Er ist sehr dehnbar und dick jedoch stinkt er nicht! Es be...

Mami9999

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung und Negativer Test

Hallo. Ich wurde vor 7 Tagen gegen Corona geimpft. Heute bin ich ES +13 seid Samstag Unterleibsschmerzen und seid Dienstag rote Schmierblutungen. Gest...

Floco de Neve

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, aufgrund eines Harnwegsinfekts muss ich seit 2 Tagen Selexid einnehmen, derzeit bin ich in der 10.ssw. Hat dieses Anti...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feigwarzen 36. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Bei meinem Mann wurden vor ca 3 Monaten Feigwarzen entfernt. Mein Gynäkologe hat damals auch bei mir kontrolliert, konnte jedoc...

Milchzahn1710

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kribbeln in der Hand

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit ca. 2 Tagen leichtes Kribbeln in der linken Hand sowie etwas Druck im selbigem (Ober)arm. Vor 3 Wochen wurde i...

Babyborn18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omikron Frühschwangerschaft Geboostert

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin bereits geboostert gegen Corona und aktuell in der 6. Ssw. Da sich Omikron gerade sehr stark verbreitet ist ...

Meli1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abort 4+4

Guten Tag , Ich habe eine Biochemiche Schwangerschaft (4+4ssw)gehabt . Jetzt blute ich und meine Gebermutter ist leer. Wann kann ich wieder versuchen...

lu19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fosofomycin-Uropharm 3g Gran. 1Btl. N1 / 5ssw?

Hallo, ich war eben bei meinem Hausarzt, da ich das Gefühl einer leichten Blasenentzündung hatte. Dies wurde auch bestätigt - ich habe daraufhin Fo...

Aylo27

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laktobazillen nach Antimykotikum?

Guten Tag Ist es sinnvoll nach einer 1-wöchigen vaginalen Antimykotikumbehandlung vaginale Laktobazillen einzunehmen? Kann man uberhaupt solche Pro...

aleksandra788

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet