Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Corona in der 16. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karl, Ich habe heute positiv auf Corona getestet den schnelltest. Bin richtig fertig jetzt. Ich weiß ja auch nun nicht, wi...

Linda23051990

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppelte Corona Infektion

Guten Morgen, ich hatte bereits im November letzten Jahres im 1. Trimester mich mit Corona infiziert. Der Verlauf war recht mild, einfache Erkältun...

MaJuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Polyhydramnion

Guten Tag, ich habe in dieser Schwangerschaft wieder ein Polgydramnion. In der letzten auch und es kam zur Sectio (39+0) nach Geburtsstillstand dabei ...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnstein

Sehr geehrter Dr. Karle, aktuell bin ich in der 23. SWW und in 2 1/2 Wochen habe ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Spricht aus Ihrer Sicht e...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte Ihnen schon vor 2 Tagen hier eine Frage bezüglich Corona gestellt. An dieser Stelle Danke für Ihre schnelle...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 6

Hallo Herr Karle, ich hatte zu meinen Eisprung am 25.01. eine künstliche Befruchtung mit Insemination. Am 6.2. durfte ich leicht positiv testen, ...

Wukelchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


10mm Fruchthöhle leer

Guten Tag, ist eine Fruchthöhle von 10mm leer noch in Ordnung oder müsste man da definitiv etwas sehen? SSW ist unklar aufgrund verschiedener Blutung...

Wunderbar 26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin zur Zeit in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Nun ist es so, dass man bei mir von einer sogena...

Ginasmama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe leider seit Beginn der SS immer wieder sehr leichte Schmierblutungen. Von kurzer Dauer und eher dunkeler Farbe, schm...

Babylover

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Guten Tag. Ich habe seit einigen Wochen die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Bin in der 31.Woche. Mein Nüchternwert beim grossen OGTT war bei 94. 92...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutter leer trotz positivem Test

Guten Morgen, Ich müsste heute bei 5+4 liegen mit meiner Schwangerschaft. Ich war am Montag in der Klinik wegen einer leichten Blutung. Dort lag ...

Frau_Kudahe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaft

Gutenn Tag, Vergangene Woche wurde bei mir anhand zwei SS-Tests eine SS festgestellt. Im Ultraschall war nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ...

MiniMuffin90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 4+5 bis 5+1 HCG bei 2100 Und im US nichts zu sehen

Seit zwei Tagen starke ca 1-2 Stunden anhaltende menstruationsartige Schmerzen 1xSchmierblutung… Deutet eigentlich aus eine Eileiterschschwangerschaft...

Angsthase89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Insulin gespritzt und Werte noch höher als sonst.

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und auf Grund meiner zu hohen Nüchternwerte sollte ich nun jeden Abend um 22 Uhr 5 Einheiten L...

mamimitfrage

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abszess oder Herpes?

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich hatte letztes Wochenende ein Bläschen an der äußeren Schamlippe, die sehr schmerzte. Man konnte auch eine Füllung wie ...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harnwegsinfekt 15 SSW

Hallo Herr Dr. Kürle, ich habe eben von meinem Urologen einen Anruf bekommen, dass bei der Urin Kultur raus kam, dass ich einen harnwegsinfekt/blas...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst um mein Baby

Ich bin Mama von 4 Kindern (jüngste ist 12J.) Nun bin ich doch noch einmal schwanger geworden und bin in der 6+2 SSW. Am Montag meinte meine Gynäkolog...

Naddenpa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. Booster Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wurde vor meiner Schwangerschaft im März 2021 mir AstraZeneca und im Mai 2021 mit Biontech geimpft. Im Dezember ...

SimiNa2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Gestose/Plazentainsuffitienz

Hallo Dr Karle, Ich bin momentan in der 23 Ssw (22+2) Ich hatte letzte Woche die Feindiagnostik und dort wurde ein erhöhter Widerstand mit beidsei...

Jessig.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann boostern in aktueller Konstellation?

Hallo, Ich möchte gerne Ihre fachliche Einschätzung wissen, wann ich mich boostern lassen soll. Ich bin aktuell in der 15 SSW. Bei mir wurde le...

NeeleN

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet