Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cytomegalie Viren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob ich mich auch nach 1 Woche, nachdem Gegenstände mit Viren verunreinigt wurden (durch Kinder-Speich...

Mama_Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich hatte am 10.4. einen Kaiserschnitt. Habe Kompressionsstrümpfe anbekommen.. An der Innenseite waren sie bis nach oben gezogen, aber außen...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast 2 Wochen Pause mit Folsäure ...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit kurz vor dem Eisprung und nehme nach einer 1,5 wöchigen Pause (mit Magendarmgrippe und Urlaub)...

mausi2800

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hackfleisch

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe wieder mal eine Frage an Sie. Ich habe ( was ich sonst nie mache) hackfleisch ein tag mach dem Kauf eingefroren...

liene

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch - Medikament mit Folsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe derzeit leider einen Bandscheibenvorfall und habe von meinem Orthopäden im Rahmen der Behandlung auch Keltican For...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchschäumer/Limonade

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft immer Milch im Milchschäumer aufgeschäumt. Am Wochenende ist dieser kaputt gegang...

Mili31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte großes Blutbild

Mein Arzt hat ein großes Blutbild gemacht Da es heute sehr voll war besprach er nur die tsh Werte mit mir die sind super Aktuell bin ich in der ...

Wundernr3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 ssw beschwerden

hallo dr. bluni , ich hätte da mal einpaar fragen bin mit dem dritten kind in der 18 ssw und bei beiden eine Gebärmutterhalsverkürzung gehabt: 1...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr Bluni, bin etwas verunsichert.. 1. Tag der letzten Regel war 3.3. und ich hatte einen positiven Test :) War bei meiner FÄ und die mei...

Betty79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im rechten Unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni. Heute bin ich der ssw 5+3. Es ist meine erste Schwangerschaft, endlich hat es nach langer Zeit durch eine ICSI geklappt. ...

sara1302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Pilz?

Hallo, seid ca. 3 Wochen juckt es bei mir unten alles, nicht direkt on der Scheide, sondern eher beim harnausgang. Hatte mir kadefungin geholt, und es...

keb.87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und trinke viel zu wenig

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9. Ssw und die Übelkeit nimmt ständig zu. Das Essen geht noch, aber ich ekele mich so beim Trinken und kann nic...

Alexandra12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt????

Hallo.....ich habe im Januar die Pille abgesetzt.....am 6. Februar hatte ich den ersten Tag meiner letzen Regel und am 7. März habe ich positiv getest...

Candy87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, Ich bin jetzt in der 12 ssw.. Nachdem mein erster Sohn nach hormonelle Behandlung entstand war ich über diese schwangerschaft sehr erfreut.....

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpern serum Haare bleichen

Hallo bin in der 7 ssw wollte fragen wies aussieht mit haare bleichen das ist auf jedenfall schädlicher als farbe.. Oder? Und den hab ich noch ne fra...

Beba lepa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo ich habe eine sehr dringende Frage. Unzwar habe ich mir die Pille in der Apotheke geholt, wie immer. Die hatten meine Pille jedoch nicht da und ...

Lalalali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange Ruhe nach Blutungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW, hatte vorletzte Woche hellrotes Blut ohne Schmerzen, bin dann zur Gyn gegangen, die aber nicht sagen k...

gothinfarbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Insektizid

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin soeben draufgekommen, dass ich die letzten 6 Wochen (zw. 11. SSW und 17. SSW) in einem Zimmer geschlafen habe, in dem ...

bista

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einistung?

Heute habe ich auf der Arbeit mehrmals ein stechen im inneren der scheide bekommen da laut meines Kalenders heute der einistungs Tag angezeigt wird ka...

zumbazumba35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet