Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Passivrauchen und Einnahme von zu viel Kräuterblut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich in der 6. Woche schwanger und habe zwei Fragen: 1. Vor wenigen Tagen habe ich Freunde in einer Bar getroffen di...

SUA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! 1. Wie lange können (mögliche) Listerien auf Oberflächen wie z.B. Glas oder Stoff überleben? Ich meine damit jetzt z...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32+4. Meine kleine hat sich am Tag eigentlich immer ab und zu gerührt. Gestern war sie komischerweise a...

Mili31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnicheck wie sicher ?

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich zur Vorsorge wieder beim Gyn da ich ja mit einem verkürzten Gebärmutterhals zu kämpfen habe. Dabei wurde festge...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geburtsgewicht

Hallo Ich bin jetzt 34+2 mir wurde schon im Januar gesagt das wir ein sehr zartes kind erwarten werden. Am Donnerstag hat meine fa die kleine wiede...

goischt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Hallo Ich bin stark verunsichert. Ich habe am 9.04 und am 10.04.15 meine Pille vergessen einzunehmen. An beiden tagen hatte ich Geschlechtsverkehr...

b2405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehmer Orgasmus

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich haben seit Beginn der Schwangerschaft keinen Sex. Nun kommt es aber immer mal vor,dass ich im Traum einen...

Lillie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin im Moment am Boden zerstört und könnte nur noch weinen. In der 12 ssw wurde bei meinem ungeborenen kind die n...

Toni19942312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im Badezimmer Wasser riecht komisch

Abend Dr bluNi Eben als ich mir die Zähne geputzt habe und Wasser im Bad laufen ließ um.mir die Zähne zu putzen bemerkte ich ein muffigen ekeligen...

schokovanilla79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter CRP nach TMV inkl. Cerclage

Lieber Dr. Bluni! Mein Erstgeborener kam im Mai 2014 in SSW 25 wegen FB-Prolaps, Wehentätigkeit und Blasensprung per Notsectio viel zu früh zur Wel...

T1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutblase am Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 27+0 schwanger und habe seit einigen Tagen eine Blutblase am Zahnfleisch. Diese sitzt genau an der Stel...

Saskia87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwiebel Geruch auf Schneidebrett

Guten abend Dr bluni Eben als ich mein Toastbrot aß merkte ich ein Zwiebel Geruch an mein Brettchen. Bzw Toastbrot. Wir hatten vor 2 Tagen gegrillt...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch schwerer Fehler??

Lieber Dr. Bluni, bis gestern war ich schwanger, jedoch hatte ich von Anfang an so ein komisches Gefühl, dass etwas nicht stimme und der Krümel nic...

JDMami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur fruchthöhle zu sehen, keine Hoffnung?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin am 27.2. schwanger geworden (ziemlich sicher, weil mein Freund u ich sonst immer aufgepasst haben). Seitdem ist der ...

Jula1864

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemaussetzer seit 1 Woche Nachts

Hallo liebes Expertenteam, leider weiss ich gar nicht was für einen Experten ich für meine Frage zur Rate ziehen sollte :-/ Und zwar habe ich seit ner...

Evangeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mc Donalds

Hallo Herr Dr. Bluni, esse sehr selten bei Mc Donalds aber ab und zu esse ich gerne mal einen Mc Chicken mit Pommes. Kann ich diesen bedenkenlos in...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo, Mich Beschäftigt eine Frage? Ich bin in der 10. Woche schwanger und hatte noch nie die Windpocken! Ich habe mich 4! mal gegen Windpocken imp...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

Ab wann können echte Geburtswehen auftreten? Bin jetzt in der 29.SSW und keine Wehen am CTG,GMH 4,0 cm,Muttermund zu. Kommt das plötzlich oder ver...

WolKa

0 Antworten


mh

Hallo Herr Dr ! Ich hab noch 1 frage. ..ddas mit dem Ball hat mir keine ruhe gelassen und ich War beim fa, hab aber nicht gesagt das ich einem Ball i...

phoebe87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann setzt Periode nach HCG Abfall ein?

Hallo nochmal, wenn ich eine Ausscharbung hatte und mein HCG Wert jetzt auf 0 sinken sollte, wann bekomme ich dann wieder meine Periode? Gleich sof...

smily123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet