Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Intiminfektion SSW 11

Hallo Herr Karle, Bin bereits in der 11 SSW. Habe ungefahr seit 3 Wochen mit einer Intiminfektion zu kämpfen. hatte wässrigen gelben Ausfluss, juck...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhustenimpfung

Guten Tag. Ich wurde 2018 Keuchhusten aufgefrischt. Bin in der 31.Schwangerschaftswoche. Muss ich diese dann trotzdem erneut auffrischen? Danke! Lg ...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Untersuchungen Ab der ssw 38

Hallo Herr Dr. Karle, meine Fragen wären ,wie oft sollte man untersuchen und was wird bei den Terminen genau gemacht bzw. was sollte gemacht werde...

Franzysabo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Paracetamol

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 40. SSW (6 Tage vor ET). War am Freitag im Krankenhaus wegen sehr starken Rückenschmerzen und starkem Druckgef...

Alina98

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedriger Blutdruck behandlungsbedürftig?

Hallo Dr. Karle, vor der SS lag mein Blutdruck meistens ungefähr zwischen 90-110 zu 60-80, jetzt bewegt er sich circa zwischen 80-95 zu 45-60. In...

Katteker

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jetzt doch schwanger?

Hallo Herr Dr. Karle, Letzte Woche berichtete ich Ihnen von der biochemischen Schwangerschaft die ich wohl hatte.. Folgender Ablauf: 17.01.21...

MiniMuffin90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


KG / Chirotherapie

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich leide immer wieder und auch aktuell unter Rückenbeschwerden. Spricht etwas dagegen in der SS Chirotherapie (über ...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


32ssw - Blasensprung oder nicht?

Ich bin heute morgen auf Toilette, direkt nach dem aufstehen von der Toilette kam ein kleiner Schwall Flüssigkeit raus, den ich nicht aufhalten konnte...

lisadre

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist das Immunsystem in der SS schwächer?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich möchte Sie um Ihren Rat/Ihre Einschätzung bitten. Nachdem wir vor drei Wochen Familienbesuch mit Kindern hatten, m...

Nina833

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit wird nicht besser

Hallo Dr Karle, seit der 7. SSW kämpfe ich mit extremer Übelkeit rund um die Uhr. Mein Arzt verschrieb mir Cariban, was ich seit dem am Abend (2 Stü...

Patchwork

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämorrhoiden

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, da ich wiederholt in der jetzigen Schwangerschaft (ende 26. SSW) akut etwas Probleme mit Hämorrhoiden hatte bin ich kurzf...

Sonnenblume801

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scheidenpilz?

Sehr geehrter Dr. Karle, die gesamte Schwangerschaft über habe ich immer wieder mit Scheidenpilz zu tun. Meine Gynäkologin hat mir nun gesagt, ich ...

Tina1087

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kadefungin und Vagi hex

Guten Morgen Herr Doktor Karle, da ich einen vermehrten Ausfluss hatte, bin ich zum Frauenarzt gegangen, um einmal nachschauen zu lassen. Da mein r...

Bobbes

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der 16. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karl, Ich habe heute positiv auf Corona getestet den schnelltest. Bin richtig fertig jetzt. Ich weiß ja auch nun nicht, wi...

Linda23051990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der 16. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karl, Ich habe heute positiv auf Corona getestet den schnelltest. Bin richtig fertig jetzt. Ich weiß ja auch nun nicht, wi...

Linda23051990

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppelte Corona Infektion

Guten Morgen, ich hatte bereits im November letzten Jahres im 1. Trimester mich mit Corona infiziert. Der Verlauf war recht mild, einfache Erkältun...

MaJuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Polyhydramnion

Guten Tag, ich habe in dieser Schwangerschaft wieder ein Polgydramnion. In der letzten auch und es kam zur Sectio (39+0) nach Geburtsstillstand dabei ...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnstein

Sehr geehrter Dr. Karle, aktuell bin ich in der 23. SWW und in 2 1/2 Wochen habe ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Spricht aus Ihrer Sicht e...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte Ihnen schon vor 2 Tagen hier eine Frage bezüglich Corona gestellt. An dieser Stelle Danke für Ihre schnelle...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 6

Hallo Herr Karle, ich hatte zu meinen Eisprung am 25.01. eine künstliche Befruchtung mit Insemination. Am 6.2. durfte ich leicht positiv testen, ...

Wukelchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet