Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gürtelrose

Hallo Herr Dr . Ich habe heute erfahren , das Meln Schwager Gürtelrose hst . Ich bin in der 35ssw ubd habe Angst mich angesteckt zu haben. In ...

Dilber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss/Blutung in der 13 SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin ärztliche Kollegin (keine Gynäkologin), aktuell in der 13+0 SSW und hatte vor 5 Tagen zum ersten mal etwas braunen A...

Falbala79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnencreme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen eine Schwangerschaft und sind gerade bei ES+11. Um mein Gesicht vor der Sonne zu schützen habe ich heute Sonnencreme...

chriswei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge wegen Listerien

Hallo Dr Bluni, entschuldigung für den langen Text.... Mache mir gerade richtig Sorgen :-( Reicht es von der Temperatur her aus,wenn Butter nur schm...

Embolino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingewachsener Fußnagel

Hallo dr bluni Habe einen eingewachsenen Fußnagel, schon ca 2 Monate es sollte beim Chirugen behoben werden mit einer leichten Betäubgsspritze und...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präklapsie

Guten Tag, Ich habe eine gesunde Tochter bei der ich aber eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und sie bei der Geburt 2.700 wog wobei sie bei den T...

Elena-Mel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund/Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich möchte gerne wissen, ab welcher SSW der Muttermund und der Gebärmutterhals kontrolliert/vermessen werden? Bin jetzt in ...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflegecreme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Hände werden viel beansprucht, so kommt es dazu, dass meine Haut auch einreißt und ggf. blutet. Deshalb verwende ich se...

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum Embryo

Hallo Hr, Dr. Bluni, innerhalb von 14 Tagen ist der Embryo nur 9mm gewachsen. Heute vor 14 Tagen wurde er mit 0,29 vermessen, heute mit 12,3mm. ...

rinamaundlissame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Verdopplungszeit in der 6/7ssw?

Hallo Dr.Bluni, wie ist die Verdopplungszeit des Hcg-Wertes in der 6./7. ssw? Kann man in der 7.ssw immernoch von einer Verdopplung innerhalb von ...

Wiki123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände vor Kochen eingecremt

Hallo Dr Bluni Ich hatte heute so trockene Hände also habe ich mir meine Hände eingecremt. Ich so schlau vor dem Kochen der geruch ist immer noch t...

vanessa.beard@web.de

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern Abend die Vaginaltablette der 1-Tages-Therapie von Canesten eingeführt. Danach habe ich die Salbe f...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist passiert ?

Hallo Herr Bluni, Hatte im Januar einen seltsamen kurzen Zyklus -3/4 Tage dann hatte ich meine letzte Peri am 04.02 gehabt am 05.03. durfte ich pos...

Blue83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank riecht nach Wurst

Guten morgen dr bluni. Meine Freundin hat mir frisch gemachte Mettwurst & Presskopf mit gebracht vom Bauernhof glaube ich. Jedenfalls lag sie im Kü...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz negativen Test?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe seid längerem ein Problem... Letzten Monat als ich meine tage bekommen sollte kämen sie aber ganz komisch viel zu w...

philjana

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion nicht behandelt!

Hallo Dr.Bluni, ich habe hier schon etliche Berichte zu diesem Thema gelesen und muss trotzdem selbst jetzt auch schreiben! Ich werde wahnsinnig! Ich...

Tatinka801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen trotz Streptokokken -Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr- Bluni, Kann ich trotz Der Antiobiotika, die ich unter der Geburt wegen der vaginalen Streptokokken erhalte, mein Baby von An...

ichhabeeinefrage1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilleneinnahme in 3. woche vergessen

Ich Hab vorgestern meine 15. Pille vergessen und erst heute früh gemerkt. Gestern abend hab ich aber, da ich mich im tag geiirt habe, die pille genomm...

bina97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuszysten beidseitig

Hallo, Hr. Dr. med. Bluni, gestern war ich im Pränatalen Zentrum und dort wurde festgestellt, dass mein Krümel kleine beidseitige Plexuszysten hat....

Amorphis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kontaktblutung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 5 Monaten eine Ausschabung. Nun stelle ich seit kurzem eine sehr schwache Blutung manchmal nach dem Geschlechtsverke...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet