Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Extrem erhöhter TSH (11,9)

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, mir wurde vor 12 Wochen die Schilddrüse komplett entfernt. Nach einem ordentlichen Hin und Her nähern wir uns jetzt ...

frieda_86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


organsccining

ein schön guten morgen ich hab da mal eine frage was is genau organsccining und sollte man es durchführen lassen was sind die vor und nachteile ? ...

31121987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich möchte mal im Namen aller hier Schreibenden DANKE an Sie sagen. Dass Sie sich mit teilweise echt bescheuerten, banalen Fr...

steffalive

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Guten Tag Herr Bluni, seit der 11+6 Ssw habe ich zu hohen Blutdruck, bin schlank trinke viel und erhrnähre mich bewusst,bewege mich ausreichend, be...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen

Guten Tag, Danke für Ihre Antwort. Ich wollte Sie ganz gerne noch fragen wie Sie das sehen in den ersten 12 ssw mit den Flugzeug 3 Std. Zu flieg...

Elena-Mel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bereits in der 13 SSW sichtbar?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Frage ist, ob man eine LKGS bereits im Ersttrimesterscreening in der 13 SSW feststellen kann? Ich war diese Woche beim...

Alina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex in der schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni meine frage ist ich bin in der 30sww und wir haben bis jetzt ganz normale sex leben nivht täglich aber fasstritte tag und ist das s...

Ask 2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals locker

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Mein Gebärmutterhals war heute bei der Untersuchung über 4cm lang ,aber aufgelockert. Was bedeutet das bzw hat das ...

Lillie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewöhnliche Frage

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt fast 33 Jahre alt, habe im Alter von 29 und 31 zwei gesunde Kinder nach problemloser Schwangerschaft geboren. Nac...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Autofahrt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine frage wäre , ob eine lange Autofahrt in der Schwangerschaft in Ordnung ist ? ( 8 Stunden ) Ich fahre nicht selbst...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW. Bisher habe ich immer 2x wöchentlich meinen pH-Wert in der Scheide gemessen. Dieser war imme...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL und Kopf liegt bei 95. Perzentile / Bauch bei 20.

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin etwas in Sorge: ich bin SSW 34+1, mein Baby liegt in BEL (mein erstes Kind war auch BEL, Geburt 5 Wochen zu früh per ...

Eve77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelentferner eingeatmet

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute auf der Baustelle in einen Raum gelaufen, in dem jemand mit Schimmelentferner sprühte und er mir auch ins Gesicht ge...

sam2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo dr. Bluni. Ich war am montag zur feindiagnostik. Da wurde mir gesagt das meine Plazenta auf meiner seite nicht richtig durchblutet wird das kin...

MandyA88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, heute hat meine 15 Monate alte Tochter versehentlich ein Knie etwas unsanft in meinen Unterbauch gedrückt, bin in der 7.Ssw.....

Cat2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen und Angst ums Baby wenn ich zum zahnarzt gehe

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich schon seit 3 Monaten beschäftigt. Ich bin jetzt in der 23 SSW und seit heute habe ich Zahnschmerzen (wenn...

Sybille88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes genitalis

Hallo Herr dr. Bluni, Kann es durch einen wiederkehrenden herpes genitalis in der frühschwangerschaft zu einem Abort kommen? LG und danke für di...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssdiabet

Hallo dr. ich habe angst heute habe ich von der FA, ein brief bekommen das ich beim diabetologen melden soll, ich bin in der 8ssw, damit steht da nüch...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Gebärmutter bei Erkältung

Hallo. Ich bin in der 11.SSW und seit ca.3 Tagen erkältet. Die Symptome halten sich in Grenzen. Aber immer, wenn ich husten oder mir die Nase putzen...

Tante Tabbi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme schädlich?

Hallo Herr Dr. BLUNI, ich habe in der Frühscheangers haft regelmäßig eine mit kochend heißem Wasser gefüllte wärmflasche genutzt. Diese habe ich immer...

anni_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet