Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Atherom am Kopf

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Montag weiß ich, dass ich durch eine ICSI schwanger bin. Seit meiner Jugend habe ich zwei Atherome auf dem Kopf, die bis...

michaela84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlag

Guten Tag Herr Dr bluni, Ich habe wieder einmal eine frage diesmal jedoch etwas ganz anderes. Als ich vorhin die Wohnung sauber gemacht hab ist mi...

liene

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnetrans forte

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 28.SSW und nehme täglich 3x150mg bis 4x150mg aus verschiedenen Gründen Magnetrans forte. - Wieviel mg darf ich HÖ...

Matilde1807

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung in SSW 18 ?

Guten Tag, ich befinde mich in der 18 SSW. und habe letzten Dienstag ein wenig Flüssigkeit verloren. Es war nicht viel, ein paar körperwarme Tropfen,...

kathilexx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheibenwischer Flüssigkeit

Hallo Dr bluni. Eben als ich mit meinen groß Eltern fuhr hat mein groß Vater scheibebflüssigkeit während der Fahrt auf die Scheiben gesprüht automa...

rosenberger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blondiertmittel eingeatmet-Ursache für Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorgestern habe ich schon einmal hier geschrieben, und zwar habe ich eine missed Abortion in der 9.SSW. Natürlich ma...

Antonella15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babyöl

Hallöchen. Hab mal ne ungewöhnliche Frage, klingt vielleicht doof. Hab zu Haus ein altes Babyöl, Flasche ist schon ewig offen u. wurde von mehreren ...

pinkypink

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Pause bei Jodeinnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, habe Ihre Beitraege zu diesem Thema gelesen und weiss, dass Sie die Jodsubstitution in der SS fuer ratsam halten. Ich habe mi...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-negativ, im Krankenhaus

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich arbeite als Internistin in einer gastroenterologischen Abteilung. Leider bin ich CMV-negativ. Wir haben rel...

Lisa5211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind!

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin gerade in der 20ssw meine Tochter ist 21 Monate alt und steckt mir ab und zu, leider ihre Finger, auch ...

Trixi02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann SS-Test ohne Regelblutung?

Hallo Dr. Bluni, danke für ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Falls meine Regelblutung länger als 14 Tage nach dem Absetzen der Minipille ausblei...

La_Latina

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen fragen fragen

Hallo dr bluni komme gerade von einer podologischen fußpflege praxis heim. sie hat sich meinen eingewaschenen zeh angesehen und auch festgestellt ...

hamamelis1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel

LIeber Herr Bluni, ich bin in der 8 SSW und habe mir in der letzten Woche jeden Tag 2-4 Mal die Hände desinfiziert (mit Impresan aus der Apotheke, na...

Turelure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Guten Tag Herr Dr bluni, Ich habe schon 2 Kinder im Alter von 10 und 3 Jahren. Ich nehme seit Januar 2014 keine Pille mehr und habe einen regelmäßig...

sweet21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Ist es normal der fetus in der 9ssw , 1,7cm gross ist?

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne

hallo, bin in der 13ssw und habe öfter Migräne und heute wieder sehr extrem, habe gehört das das mit der Migräne in der Schwangerschaft normalerweis...

xs1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gartenarbeit

Hallo Herr Dr. Bluni, da heute so herrliches Wetter ist, hab ich etwas unseren Garten genossen. Dabei haben mich die Massen von Unkraut einfach zu s...

KTB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tragen

Hallo, Ich von in der 16 SSW und achte sonst immer dass meine einkaufstasche nicht mehr als 5 kilo hat. Heute hab ich mich deutlich verschätzt und e...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter HR. Dr. Bluni Ich habe heute (29. SSW) Den ,laut meiner FA, "kleinen" zuckertest mit 50g Glukose gemacht und 1h warten . Nun rief...

liene

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lymphknoten

Hallo Ich war gestern beim frauenarzt zur ganz normalle kontrole. Er hat auch die brüste abgetastet und alles war ok. Gestern abend wo ich unter die ...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet