Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Messwerte in der Schwangerschaft

Guten morgen Herr Dr Bluni ich möchte von ihnen mal eine zweite meinung . Bei mir ist es so ich bin jetzt heute 36 +4 SSW und schon lange mit in Kran...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Angst und Panik

Mir ist das total unangenehm jetzt aber... Ich bin seit dem ich Schwanger bin lebe ich in ständiger Angst irgendwie was falsch zu machen oder was z...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Guten Tag, ich hatte letztes Jahr eine FG in der 9. SSW, kurz vorher wurde ein erhöhter TSH von 3,47 festgestellt. Seit Dezember nehme ich L-Thyroxin...

Pippilotta777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bratwurst War nur etwas warm

Hallo Dr bluni Eben hatte ich mit eine Bratwurst in einer pommesbude geholt. Die War allerdings nur lauwarm irgendwie habe jetzt angst toxoplasmose...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in den Beinen und Armen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte Sie nach Ihrer Einschätzung zu Folgendem bitten: Seit einigen Tagen spüre ich ein Ziehen in den Beinen....

Hamazie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hitzewallungen, herzrasen, zunahme in 5+1

Hallo ich bin nun mit dem 4. Kind in der 5+1 woche schwanger und etwas verunsichert. Ich habe bei gleicher Ernährung in den letzten zwei Wochen 4kg z...

zayn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im Auto riecht es nach Gummi

Hallo dr. Bluni. Ich bin heute mit den Auto unterwegs und es riecht nach gummi.und eben etwas kurz nach Gas kann es mir nicht erklären wo das her k...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anstieg Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW (7plus6) und der HCG Wert steigt seit 2 Wochen nicht optimal an. Anbei die letzten Werte. Das Herz schl...

Tula2010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaminfeger

Guten Tag Ich bin in der 7. SSW und heute kam der Schornsteinfeger. Hat Heizung und Cheminee geputzt. Ich war im oberen Stock. Mein Mann hat mit de...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynoflor

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe Gynoflor Vaginaltabletten verschrieben bekommen, aufgrund meines PH Wertes von 4,7. Nun habe ich in der Packungsbei...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, bin mit meinem 3.Kind heute in die 20 ssw gekommen. bis jetzt kann ich noch immer nicht behaupten das kind zu spüren ist das ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal zu Rötel Igg und Igm

Hallo Herr Dr Bluni, danke für die Antwort. Leider hat mein FA weder dazu was gesagt noch weitere Untersuchungen veranlasst. Ich verstehe das auch...

Michilein358

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni Als Schwangere macht man sich komischerweise oft Gedanken über Dinge, über die man normalerweise nur lachen würde und stellt F...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta zutief

Hallo! Ich brauche dringend rat. Ich war donnerstag in der 16. ssw und bin mit starken blutungen per krankenwagen ins krankenhaus gebracht worden. I...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfte Talgdrüse/Pickel am Scheideneingang

Guten Abend, ich habe vor 2 Tagen bemerkt, dass ich an der inneren Schamlippe eine Art Pickel/verstopfte Talgdrüse habe. Ich bin in der 24 SSW und ...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mettwürstchen

Abend Dr bluni Hatte gestern frische mettwürstchen gekauft und die im unteren fach im Kühlschrank aufbewahrt mein freund hat die Magarine bei die m...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder eher nicht ?

Hallo , und zwar habe ich eine Frage ich habe meine Pille in der ersten Woche zwei mal vergessen und hatte sex ohne Kondom mit meinem Freund . nun bi...

melbebii15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Igm positiv und Igg auch positiv - Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage an Sie, ich mache mir grosse Sorgen. Aufgrund Kinderwunsch habe ich mich Anfang November gegen Röteln impfe...

Michilein358

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdehnte Mutterbänder`???

Hallo.. Ich bin vor ein paar Tagen im KH gewesen, da ich in der rechte Leiste immer ein Druck verspürt habe. Und wenn ich darein gedrückt habe, dan...

Bashra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Ausschabung mal mehr mal weniger

Hallo Dr.Bluni Ich hatte letzte Woche Donnerstag meine Ausschabung, es geht mir soweit gut. Außer das ich wenn ich mehr gemacht habe mehr blutung ha...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet