Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


leichtes Druckgefühl im Oberbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8. Ssw (7+4). Heute nach Feierabend habe ich zunächst pausiert und später angefangen zu putzen. Habe mich b...

sara1302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wue lange nach Impfung nicht schwanger werden

Hallo Herr Dr Bluni, Wir denken über ein drittes Kind nach. Bei mit ist jetzt aber die Impfung Tetanus, Diphtherie und Polio fällig und ich möchte m...

SabineK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime und andere Probleme

Hallo Herr Dr. Bluni * Wenn ich Heute in den Kühlschrank (sauber, ohne patogene Keime) meine leeres Sparschwein (Synonym für Verpackung/ Lebensmitt...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Urinprobe abgenommen

Hallo Dr. Bluni, ich bin grade bisschen verunsichert... Ich war in der 6. Woche beim Doc und es war ein Dottersack + eine schöne Fruchthöhle zu ...

Ella850

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute ein Lachsfilet gegessen, den ich bei der dt. See frisch gekauft habe (gestern), der Fisch wurde verschweißt. Den Fisc...

winniemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr Bluni Entschuldigung das ich noch mal Anfrage aber ich möchte sie nochmal um ihre Einschätzung bitten Durchblutung dürfe bei SSW 36+5 ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich verhüte mit der Pille, jedoch letzten Monat durch Erkrankung öfters erbrochen. Aufgepasst beim Eisprung. Jedoch schwanger. Der FA meinte, da könnt...

1512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel in Nase

Hallo Dr bluni. ziehe in eine neue Wohnung War heute da und habe durch geputzt die Küche habe ich übernommen. Hatte ein Brett raus gemacht von der ...

hamamelis1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen Dr.Bluni Bei mir wurde festgestellt, das ich an einer Schwangerschaftsdiabetes leide.Das kuriose an der Sache ist das mein Wert nüchte...

Vonny 58

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutziges Besteck- Spülmaschine

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank dass sie die oft "hysterischen" Fragen meinerseits immer so schnell und nett beantworten. Mich be...

EllRa3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern ein Desinfektionstuch von Sagrotan für eine Stelle im Wohnzimmer verwendet. Leider riecht es immer noch stark ...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sobelin vaginalcreme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zum wiederholten mal eine scheideninfektion bin in der 26 ssw, vor drei wochen wurde diese erst mit vagina...

Perle 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundwasser

Hallo Herr dr bluni Alkoholfreies Mundwasser darf man ja in der Schwangerschaft benutzen, oder? Leider hab ich ein seit ca 6 Wochen offenes Mundw...

Käthe192

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leitungswasser

Hallo. Hab vorhin durch Zufall gesehen,dass unser Wasserhahn im Bad direkt da,wo das Wasser rauskommt + drumherum,verschmutzt & teilweise sogar etwas...

pinkypink

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ACC akut, Bronchicum Elixir

Lieber Dr. Bluni! Ich versuche momentan schwanger zu werden.... und bin gerade so etwa fünf Tage vor meinem Eisprung. Da ich gerade einen unheimliche...

ina333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerchaft mit IgA-Mangel

Hallo Herr dr. Bluni, ich bitte sie sehr um ihre Meinung, Rat an mich was ich machen soll. Seit Jahren habe ich diagnostiziert einen selektives Defiz...

Gaudi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grund für vorzeitiger Blasensprung

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Frage ist, ob ein Uterusseptum, das bis zum MM reicht, der Grund für einen vorzeitigen Blasensprung sein kann? Meine be...

davinoah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke UL schmerzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni ich weiß dass ich hier im Bereich "Schwangerschaft" anfrage,aber sie können mir sicher auch weiterhelfen. ich hatte v...

mel-2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


I. und II. schädellage

hallo herr dr. bluni, ist es für eine natürliche geburt irrelevant, ob ein baby in I. oder II. schädellage liegt oder ist eines davon vorteilhafter...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen 10 ssw

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 10 ssw und habe seit ca 1 Woche furchtbare Schmerzen im Rückenbereich ( von der Mitte des Rückens bis in ...

Eva_1302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet