Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


komisches Gefühl im Brustbereich

Hallo Dr. med Vincenzo Bluni, mich belastet schon seit 2 Jahren so ein komisches Gefühl. Ich bekomme am Tag permanente Adrenalinschübe, halt so ein...

Beccy123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentazysten

Hallo herr Dr Bluni, in meiner SS hört es einfach nicht auf: ich hatte in 12 SSW starke Blutungen,danach Schmierblutungen, Ursache Plazenta partiales....

Anna Lena 1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolaktinom

Hallo dr.Bluni , Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein prolaktinom an der hypophyse festgestellt .. Daraufhin bekam ich bromcriptin ...

Dilber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes, cmv und co.

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Herpes und CMV. Ich heirate in einer Woche und war heute bei einer Kosmetikerin zum Probesch...

anni_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose

Hallo Herr Dr Bluni. ich bin in der 29 Woche schwanger und muss aufgrund einer gebärmutterhals Verkürzung überwiegend liegen . Ich trage Kompression...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS test positiv aber Bluttest negativ

Hallo.... Ich habe folgendes Problem Ich bin Mutter von vier Kindern und merke seit geraumer Zeit das mein Körper mir was signalisiert.... Ich hab...

Chaosmamax4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch ne Frage

Noch eine Frage dich ich vergessen hatte! Da ich neu am umziehen bin habe ich gesehen das meine tollen Nachbarn tür an tür 3 Katzen in der Wohnung hab...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisches Fleisch in Tüte im Kühlschrank

Hallo Abend dr bluni Wir hatten heute frisches fleisch beim metzger gekauft es war eingetütet. Hatten es im Kühlschrank. Jetzt meine Frage : könnt...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Sehr geehrter Herr Bluni, nach 3. Fehlgeburten besteht weiterhin ein Kinderwusch. Nachdem durch die Bestimmung meiner Hormonwerte klar ist, dass ...

elekir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in der 19 ssw

Schönen guten Tag, Ich habe folgende Frage. Ich bin momentan in der 19 ssw und achte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft penibel darauf nic...

Gabilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorbeugung Frühgeburt und Sternengucker

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 33. SSW und mein erster Sohn kam vor ca. 2 Jahren mit 36+4 als Sternengucker zur Welt (mit ihm war glückli...

Jonamami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz

Lieber Herr Bluni, Ich habe schon sehr viel darüber gelesen aber überall steht etwas anderes? Wann beginnt denn nun das Herz zu schlagen? Und ab wan...

Haselmaus311215

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urlaub

Hallo, ich war gerade bei meiner Frauenärztin,zum normalen termin zwecks herztöne und so...bin jetzt in der 15,2 woche und wurm geht es gut, mir auch...

lina33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Bin immer ganz verunsichert bei meinem gyn.gmh war heut 3,5 cm und am 21.4. Im kh 4,8. Hab solche Angst. Dazu leukos im Urin, was ja zu ner FG füh...

WolKa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzachse und White Spot

Hallo Herr Dr. Bluni, bei dem 2. US (19. SSW) wurden bei unserem Baby folgende Auffälligkeiten festgestellt: Herzachse 58° und white spot rechts...

anne-mee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüttelfrost

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Nacht Schüttelfrost. Dieser hielt etwas 3 Minuten an, danach war alles wieder in Ordnung und ich konnte no...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sojasosse

Hallo herr dr.bluni, bin heute 6+5 und habe gebratene nuseln mit sojasosse gegessen nun mache ich mir sorgen wegen fg wegen der sojasosse und den ost...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steisslage

3 Gravida, 1 Para 1. Gravida endete in der 7 ssw. 2. Gravida -Kind von Beginn an in BEL1, im Bauch sehr aktiv, starke Kindsbewegungen (so Ärzte...

lilule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ja oder nein

Guten Tag Meine Frage ist und zwar ich hatte am 13 April das letzte mal meine Regel sie kommen immer im Zeitraum von 24-28 Tage am 19 April hatte ich...

knuddel012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man den Zeugungstermin bestimmen?

Hallo, habe eine für mich etwas unangenehme Frage. Ich bin in der 19. Ssw der errechnete Geburtstermin ist der 29.09.15. Im Ultraschall schwankt er im...

ellivanelli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet