Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Reklamation Gynefix

Hallo Herr Dr.med. Bluni! Ich habe mir im Sommer eine Gynefix- Kette zur Verhütung setzen lassen. Diese war natürlich auch nicht gerade billig... T...

PebblesFeuerstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

bin neu hier und bin froh, meine Ängste und Sorgen mit euch austauschen zu können. Kurz zu mir, bin 32 und in der 8. Woche schwanger, bin überglückl...

Goggi82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 21 ssw und bei meinem mann wurde ein Penispilz festgestellt. Nun habe ich eine pilzkultur anlegen lassen die ...

frozen@me

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck / Gestose ?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern war ich wieder beim Kontrolltermin; bin nun in der 28. Woche. An sich ist alles prima, bloss mein Blutdruc...

Miranda1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verspätete Rückbildung der GM

Hallo Dr.Bluni, ich hatte am 16.4 eine gewollte AS nach Missed Abort in der 8/8 Woche. Leider hat so wie es aussah das Hämatom auf die Plazenta gedrüc...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ergebnis zuckertest

Guten morgen, Ich habe nun meine Werte und wollte sie mal mach ihrer Meinung fragen. Meine FA sagte alle Werte sind nicht gut. Nüchtern 92, nach...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL im Abstrich

Hallo, ich bin in der 31.ssw und war vor 3 Wochen wegen mehrfachem Übelkeit in einen krankenhaus bei uns nur in dem Verdacht das mir nicht dieser MAGE...

Humri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tägliches erbrechen.

Hallo.. Ich bin in der 27. Woche und die Schwangerschaft legt mich ziemlich lahm.Vor allem dieses Brechgefühl täglich. Sobald ich mich hinlege halt...

cella90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst Urin positiv, bluttest negativ und Zyste am Eierstock

Ich habe ein Problem. Ich war am Dienstag morgen beim Frauenarzt und habe einen sst gemacht der positiv war. Habe aber zur Sicherheit auch Blut nehmen...

annaundelias

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterfehlbildung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben ob es eine Empfehlung gibt, wo ein uterus unicornis mit rudi. Horn operiert werden ...

Maria2684

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte am 26.2. eine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Nach einer Woche war ich zur Kontrolle bei meinem FA, wobei no...

Liliana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenwechsel - gleiche Inhaltsstoffe?

Hallo. Ich nehme eigentlich die Pille dienovel, haben jetzt jedoch die Pille Maxim in der Apotheke bekommen. Die Präparate sind gleich, jedoch unters...

Lir__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitraum zwischen Diagnose und Therapie von Toxoplasmose

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW, heute fand die Folgeuntersuchung auf Toxplasmose statt (in der 8 SSW wurde ich negativ getestet). Ich ha...

Kopfsalat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus

Hallo, Ist das in Ordnung wenn der Ovulationtest den LH Anstieg am 10 ZT zeigt, der Zyklus aber immer so um die 30 Tage dauert?! Das heisst wäre die ...

mamaben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa zervixschleim

Hallo, Kann rosa zervixschleum am Muttermund 4 Tage vor NMT ein Vorbote der folgenden Menstruation sein?? Oder ist das zu früh bzw. Untypisch? Habe...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragungswege

Lieber Dr. Bluni, mein Freund meint, dass ich, wenn ich z.B. ein Brötchen oder irgendetwas, was ich in die Hand nehmen muss bevor ich es essen kann...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest / ogtt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich musste heute nach dem der "kleine" zuckertest auffällig war ( 147) den großen test also nüchtern ect. Machen. Ich...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet