Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nur Fruchthoehle sichtbar

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine weitere Frage: ich hatte bei 5+3 meinen ersten Ultraschall. Der Arzt konnte die Fruchthoehle sehen, einen Dotters...

chriswei

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz ! Cholestase?

Hallo, ich (36) bin in der 13. SSW und hatte letztes Wochenende fürchterlichen Juckreiz. Unter/an den Füßen, Beinen und Armen. Die Haut wurde krebsro...

Schlumpi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehler in Anfrage

>sollte heissen KEINE Eileiterschwangerschaft, sorry

barbara49

0 Antworten


Krampfadern

Guten Tag... ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber vielleicht können sie ja etwas dazu sagen. Ich habe bemerkt das ich eine sehr ausgepr...

ilove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss dem Arbeitgeber sagen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2015, ich würde einen neuen Arbeitsvertrag für ein weit...

Jess1908

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herztöne

Hallo Dr. Bruni, war gestern beim Frauenarzt, dort wurde eine Schwangerschaft 6+6 festgestellt,wobei es hieß Herztöne fraglich. Was hat das zu bedeu...

barbara49

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände desinfizieren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger (6.SSW) und muss mir regelmäßig die Hände desinfizieren da ich CMV negativ bin und schon ein Baby...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahngesundheit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verwende die Zahnpasta Elmex sensitive mit Aminfluorid (Olaflur/Aminfluorid...Fluoridgehalt 1400 ppm, Aqua, Sorbitol, H...

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel Fruchtwasser 36+3

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich lebe zur Zeit in England und hatte gestern in 36+3 einen scan da sich mein Baby in der Steisslage befindet. Man gab mir...

metzkchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELSS

Lieber Herr Dr. Bluni, leider ist meine FA im Urlaub und ich habe im Schockzustand der letzten Tage vollkommen vergessen einige Fragen zu stellen: ...

lori2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo Herr Dr. Bluni , hab nochmal eine frage zum pilz. kann man sich auch 1. einen Penispilz in der Badewanne oder toilette übertragen ?2. kann ic...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 4+6 SSW, letzte Periode war am 4.4.15. Die SS wurde letzte Woche Donnerstag festgestellt,...

DianaH50

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkoholhaltige Sauce - ja oder nein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Am Montag kommen unsere Großeltern zum Essen und mein Mann möchte gern Putenkeule machen. In die Soße ko...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher SSW kann eine Präklampsie ausbrechen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und meine Frauenärztin verbreitet gerade Panik. Ich bin stark übergewichtig (BMI > 40), hatte bereits vor ...

blackgirl223

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwankende SS-Anzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW (5+4). Bei mir wurde der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Anzeichen habe ich nicht wirklich. Ich h...

Juliee85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann stehen mir extra Ultraschall Untersuchungen zu

Hallo. Ich bin in der 15+1 Woche schwanger nächste Woche ist wieder ein Termin beim Frauenarzt. Er sagte mir das da kein Ultraschall gemacht wird. ...

werka1986

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

hallo ich habe am 12.1.2015 mein 6.kind normal entbunden im Wochenbett war alles normal auch bei der nach Untersuchung beim fa war alles ok.....am 22...

wencke1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich viell schwanger

Hatte am 28.4.meinen eisprung und hatte am 5.5 schmierblutung die bräunlich waren. Ich bin zurzeit richtig müde und muss ständig auf die Toilette. Hab...

Julestacyben

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ins Spassbad in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, ich habe sicherlich eine totall doofe Frage. Aber ich bin mir so unsicher. Nach einer Fehlgeburt bin in nun in der 5. Woche schwanger un...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?????

Hallo, ich bin Anfang der 7. Woche und hatte heute meinen Ersten Ultraschall. Mein Arzt meinte, er sieht einen doppelten Dottersack. Bedeutet dass,...

Lottismama20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet