Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie, dass ich schon wieder eine so bloede Frage zu CMV habe. Ich habe so große Angst vor einer Infektion,...

chriswei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viani aerosol

Hallo, Ich muss täglich 2mal 2 Hube viani nehmen. Habe heute morgen aus versehen drei genommen. Kann das meinem baby geschadet haben? Nun in der 18 S...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

Guten Tag, Herr Bluni! Ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche. Am Anfang der Schwangerschaft wurde mir Blut abgenommen und festgestellt, dass me...

Jalea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahnehering

Hallo Herr Doktor Bluni sahnehering ( marinierten Hering in sahnesauce) mit Gurken Äpfel und Zwiebeln eigelb usw in der dose. Darf man den in der Sc...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier

Lieber Dr. Bluni, ich wollte fragen, ob ein ganz frisch gelegtes Ei als Spiegelei wegen Salmonellenrisiko in der SW geht oder ob es egal ist, wie f...

winniemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzmittel während Spinalanasthaesie

Ich habe während meiner ersten Sectio vor 2 Jahren nicht unterheblich Schmerzen im Oberbauch, ab Nabel aufwärts gehabt. Bis zum Nabel wirkte die Spina...

lilule

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch Risiko für erneute Frühgeburt

Hallo, ich hatte im Oktober 2012 eine Frühgeburt in der 26+3 SSW. 5 Tage vorher kam ich mit RTW ins Kh aufgrund starken Blutungen in der Nacht. Dor...

@ll@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich nehme jeden morgen vor dem aufstehen die Femibion. Heute morgen habe ich Sie mit runter genommen da ich kein Wasser obe...

Lenabär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brot mit kümmel

Lieber her Bluni, habe heute zweimal von einer Scheibe Brot mit Kümmel abgebissen, muss ich mir Sorgen machen (bin SSW 9+3)? Danke für Ihre Antwort!

Turelure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bin ich noch schwanger?

guten Abend , ich habe gleich mehrere Fragen: Am 14.4 hatte ich meinen Eisprung und das Kondom ist geplatz am 15.4 habe ich mir bei der Apotheke d...

lisbethChristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchschmertzen

Guten aben ab seit 2 tagen immer wieder bauch schmertzen und mit demm rücken was ist das noch??

joanna2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23+5 übelkeit

Hallo,ich bin in der 23+5 Ssw und die übelkeit kommt jetzt wieder. Was kann ich an Medikamenten dagegen nehmen? Ich habe vomacur zuhause. Hausmittel T...

BesorgteMama86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenpause

sind vier Tage Pillenpause zu kurz wenn man die Pille wechselt, diese aber die selben Inhaltsstoffe haben?

Lir__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Abend Herr Dr.Bluni Ich möchte gerne wissen, ab wann man die Kindsbewegungen ziemlich regelmäßig spüren sollte. Habe eine Vorderwandplazent...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelpilz schlimm in schwangerschaft?

Habe Nagelpilz an den nFüßen müsste behandelt werden wenn ich das nicht mache könnte das auswirkungen auf mein kind haben ? wenn ich das erst nach geb...

hamamelis1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kaiserschnitt bei FNH?

Guten Tag, Bei mir wurde vor ca. 10 Jahren eine fokale noduläre Hyperplasie der Leber diagnostiziert (Leberwerte waren ständig zu hoch, es wurde auc...

Sternschnuppe 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Feigwarze

Hallo dr . Bluni Ich war heute im kh zu Geburtsvorbereitungsgespräch. Dort habe ich heute erfahren das ich am po also außerhalb des Afters eher dr...

Dilber

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

hallo herr bluni meine frage ist habe meine lezte periode am 12.3 .2015 gehabt und habe von 5-9 zyklustag clomifen genommen seither keine periode und ...

lejla001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet