Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure in Stillzeit und erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch teilweise gestillt. Nun bin ich wohl wieder schwanger. Der Schwangerschaftstes...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedrigere Herzfrequenz: Junge?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 19.ssw und wir wissen noch nicht ob unser Baby ein Junge oder ein Mädchen wird. Dafür habe ich aber letztes Mal ein ...

Christiane84

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta previa, was kann passieren?

Bin jetzt 16+0 und es ist meine erste Schwangerschaft. Vor zwei Jahren hatte ich eine Konisation. Bei mir wurde bei 12+4 eine Plazenta Previa festges...

carmen2610

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank - Infektionsgefahr!

Hallo Herr Dr. Bluni! Wir waren am Montag Abend einkaufen und beim Transport ging ein Joghurtdeckel kaputt, der sich dann .T, auf anderen Sachen in de...

Steffim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene pille

Hallo mir ist am 6ten tag der pilleneinnahme die pille runtergefallen und ich konnte sie nicht mehr finden. Dann habe ich in meiner schublade einen al...

Sissilein1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode oder was?

Hallo, mein wochenfluß nach kaiserschnitt ging 8 wochen. jetzt nach genau 3 monaten nach der geburt habe ich blutigen schleim/ausfluß wie in den let...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steigerung von L-Thyroxin in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto, bin schwanger (5+6) und nehme derzeit 88 µg L-Thyroxin ein. Ich war bei 5+0 beim Endorkinologen und ...

Rubicela

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhetikum: Was meinten Sie mit

Vielen Dank für Ihre Antwort! Aber was meinen Sie mit "die keines"? Re: Lokalanästhetikum für die Entfernung eines Leberflecks Hallo, In...

Giri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VagiC

Hallo Dr Bluni. Hab vor kurzem von meiner FA VagiC verschrieben bekommen (die Vaginalzäpfchen). Heute wollte ich anfangen und las die Packungsbeilag...

pinkypink

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch an Türklinke gestoßen

Hallo, ich (38. SSW) bin gerade mit dem Bauch an der Türklinke hängen geblieben und habe sie mir über die kompletten linke Bauchhälfte gezogen. Es ha...

bienchen2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erschrecken

hallo, bin in der 16ssw und gestern ist mein Hund vor ein Auto gelaufen, ich hab mich so erschrocken und hatte so Panik! Ihm geht's zum Glück gut ab...

xs1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal das die Brust hart ist und dann wieder weich

Ich mache mir sorgen ich bin in der 8+3 ssw Ist das denn normal das ist meine erste Schwangerschaft ist mit meinem Baby alles ok Liebe grüße Sam...

Samanta u Kevin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschlafen der Extremitäten

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 22. SSW schwanger und seit ein paar Wochen schlafen mir nachts die Extremitäten ein. Nicht nur i.S. eines Karpaltunne...

deedee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose Strümpfe

Hallo Dr bluni. da ich im Bett bleiben soll trage ich Thrombose Strümpfe ich hatte die Nacht da die Füße schwitzen in den Strümpfen bei den Zehen ein ...

lavera1

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tattoo

Hallo, ich habe am 27.04.15 mein zweites Kind zur Welt gebracht nun wollte ich mich gern tattoowieren lassen wann darf ich das? Gibt es da nen bestimm...

bikermaus88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung in der 7. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in den USA und habe mir leider einen Blaseninfekt eingegangen :-( Mir wurde Cephalexin 500 verordnet. Kann man di...

ReiAyanami1982

1 Antwort


Blasenentzündung in der 7. ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in den USA und habe mir leider einen Blaseninfekt eingegangen :-( Mir wurde Cephalexin 500 verordnet. Kann man di...

ReiAyanami1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab ich keine Immunität?

Hallo Herr Dr! Kurze frage, ich versteh das mit meiner Immunität nicht...und auch sonst keiner? Ich wurde als kind perfekt geimpft.bin gegen ringelr...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusspritze

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe vor 5 Wochen eine Rhesuspritze nach einer Fehlgeburt in der 6. SSW bekommen. Nun hat es anscheinend im Folgezyk...

HopeFT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo habe mal eine Frage welche Risiken birgt eine Einleitung bei 39+0 SSW für Kind Danke sabine

verusamor

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet