Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe letzte Woche den großen Schwangerschaftsdiabetestest mit 75g Glucose gemacht. Ich wohne in Luxembourg, wo der große ...

Charenton

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Jod bisher zusätzlich in der Schwangerschaft genommen

Hallo Ich befinde mich jetzt in der 32. ssw und habe bis jetzt kein jod zusätzlich durch Tabletten zu mir genommen weil ich sowohl Hashimoto als...

Mami20182022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefahrenbremsung

Guten Morgen, kann ich im 5. Monat unbesorgt eine Gefahrenbremsung üben, also erst auf 30 km/h beschleunigen und dann eine Vollbremsung durchführen...

Katteker

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Essen, Süssigkeiten und Schwanger

Hallo, Ich bin in der 7 SSW. Ich habe mich eigentlich gut ernährt aber naja gestern was erlaubt. Ein paar kleine Fragen: 1. Einen Abend Schockol...

pia_Mackenzie

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Narkosegas in der schwangerschaft gefährlich ?

Hallo Dr. Karle , Mein kleiner Sohn 3 Jahre hatte einen Unfall und ist auf dem Mund so schwer gestürzt das ihm heute morgen 2 Zähne unter Narkose Ga...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Alkohol/Missgeschick

Hallo Herr Dr. Karle! Ich bin gerade in der Schwangerschaft, derzeit bin ich in der 27. Woche. Bisher ist alles zeitgerecht und komplikationslos ve...

Zoey87

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Wachstum des Embryos

Sehr geehrter Dr. Karle, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin aber ich brauche ganz dringend Gewissheit. PCO bedingt lei...

Melissa3003

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zustand bei Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Karle, leider habe ich bis zur 24.ssw stark (20 Stück) geraucht. Wird mein Baby bei und kurz nach der Geburt einen Entzug (z...

Gurkee

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Booster Impfung nach Hämatom

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin bisher 2 mal geimpft und habe nun die Booster-Impfung gegen Covid bis in die 2. Schwangerschaftshälfte hinausg...

Yvonne1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warze am Fuß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe leider seit sehr langer Zeit eine Warze am Fuß, diese wollte ich behandeln lassen, nachdem sie nicht selbst w...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erbrechen

Guten Morgen, Ich musste mich die ganze Nacht übergeben. Bisher 6x. Kein Durchfall. Muss ich mir Sorgen um eine Lebensmittelvergiftung machen? Eine F...

Amselnest

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyklus nach stiller Geburt

Hallo Herr Karle, Vor 12 Tagen musste ich in der 20.SSW meinen Sohn still zur Welt bringen, nach einem Blasensprung und KH Aufenthalt 3 Wochen zuvo...

Lennax

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich noch geschützt?

Guten Tag, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich nehme die Pille Aristelle im Langzeitzyklus und befinde mich nun in der 4. Woche sozusagen. Nun z...

Mimiju123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnesium Ophtal

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, darf ich Magnesium Optopan in der Schwangerschaft einnehmen? Da mein Bauch öfters hart wird soll ich ein Magnesium P...

Majada

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rosa/Gelber Ausfluss nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. med. Karle, Ich hatte vor 3 Wochen nach einer FG eine Saugkürettage. Eine Woche später bei der Kontrolle konnte die Frauenärzti...

Schrulle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelblicher Schlein

Ich hab seit gestern ab und an beim Toiletten gang bemerkt, dass ich gelblichen Schleim am Toilettenpapier hatte. Auch nicht gerade wenig. Ist das ei...

Poan

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Viele Orgasmen im 2. Trimester

Guten Tag, Die Frage ist sehr unangenehm, deswegen gerne hier anonym. Ich bin in der 17. SSW. Im 1 trimester hatte ich überhaupt keine Lust auf ...

Gwen90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg sehr niedrig

Mein Hcg wert war in der 14 Ssw sehr niedrig : 8.900 Iu/ l ist 0,2488 MoM. Daher habe ich ein erhöhtes Risiko für Trisomie 18. An was könnte das abe...

Poan

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenspiegelung bei einer evtl Schwangerschaft

Hallo , Ich habe nächste Woche einen Termin zur Blasenspiegelung. Da bin ich Eisprung + 6 oder 7 Kann dies Schädlich sein für eine Eventuelle ...

Juli21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12+3 Ssw erneute sehr leichte Schmierblutung

Guten Tag Herr Doktor, Bin mittlerweile in der 12+4 SSW. Ale ich bei 8+4 war hatte ich am einen Tag im Schleim leicht bräunliche Färbung entdeckt (...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet