Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zervixlänge, Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 28. SSW (27+4) mit meinem dritten Kind schwanger. Heute wurde in der Klinik ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte,...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insekt

Abend Dr bluni. Nein freund War zu Besuch wir haben zusammen gekocht. Als die zewa Rolle aufdeckte hab ich ein komischen Falter gesehen der die...

hamamelis1

2 Antworten


Ausschabung nicht richtig gemacht

Hallo , Letzte Woche habe ich eine Ausschabung machen lassen wegen FG in der 5ssw. Im Ultraschall war nichts zu sehen bis auf Flüssigkeit in der Geb...

nike30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauchbeschwerden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe in letzter zeit immer mal wieder plötzliches Seitenstechen im rechten oberbauch . So schnell wie sie da sind ,...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gurke

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe auch ich eine Frage zum leidigen Thema Listeriose/Toxoplasmose. Vorhin bereitete mein Mann einen Gurkens...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall wie Wasser seit 7 Tagen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Danke für dieses tolle Forum erstmal! Seit einer Woche leide ich unter stark wässrigem Durchfall, immer ca. 2 Std. nach ...

hellskitchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


späte Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin 46 Jahre alt und bisher kinderlos. Ich habe die Pille vor 8 Monaten abgesetzt, nachdem ich sie 27 Jahre genommen habe....

Ginobino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bauchschmerzen nach der Arbeit und bei Stress

Bin jetzt in der 10+4Ssw bin jetzt nach langer Krankheit in den Beruf zurück gekehrt ....jetzt habe ich immer nach der Arbeit starke Bauchschmerzen......

Ladyoscar83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW- Berechnung

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 13.5.2015 zuhause einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der schwach positiv war. Am selben Tag hat mei FA einen Blut...

goodgirl70

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kompressionsstrümpfe

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger in der 23 ssw. Habe damals bei meiner zweiten Ss Kompressionsstrümpfe verschriebe...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest nach Chili schneiden eingeführt - brennen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche (6+6) und muss wegen einer Gelbkörperschwäche Utrogest vaginal einnehmen. Bevor ich die Ku...

Wollsocke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obazda

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir sind gerade im Urlaub und ich habe zum Frühstück Obazda gegessen ohne zu wissen aus was er besteht. Anscheinend ist Hartk...

Madita2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen in der SS

Hallo Ich wollte fragen ob ich in der SS folgende Mittel gegen Sodbrennen nehmen darf. 1. Rennie, 2. Bullrichsalz 3. Gaviscon Lg

Issen27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen

Guten Tag! Ich liebe Bauernwurst,darf ich die in der Schwangerschaft essen?

funnyanki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafttest ja oder nein

Hallo ich habe eine Frage, ich harte am 5 Mai Geschlechtsverkehr mit meinem freund und der Kondom ist geplatzt. Ich war da bei der Fruchtbarkeitswoch...

0306v

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest leicht positiv dann Blutung

Hallo ich hatte meine menstruation voriegen monat ab dem 19.4. Diesen monat ist die menstruation 4 tage fällig gewesen und ich hab dann auch gleich...

Marina1202

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen/Durchfall nach Antibiotika -- schwanger?

Hallo, Ich war in Thailand im Urlaub. Habe mir dort eine mittelohrentzündung eingefangen und Antibiotika nehmen müssen. Wir haben am letzten Tag de...

Sophie25s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nikolaides Test oder Amniozentese?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch meine Vorgeschichte (knapp 38 Jahre alt, zwei Kinder - 10 Jahre/ gesund und 4 Jahre/ Spastische Bilaterale Cere...

TristansMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte bereits eine Frage gestellt und nach Recherche ihrer Antwort würde mich noch folgendes interessieren : 1. die Überleb...

rote Zora 123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet