Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


stress und fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19 ssw und bei mir wirde oligohydrmnie und unterentwickeltes kind festgestellt. Alle Untersuchungen diesbezüglic...

ba2012

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Lieber Dr.Bluni, ich bin zur Zeit in der 5.Woche schwanger. Leider wurde ich kurz vor dem Eisprung und kurz nach dem Eisprung zwei Mal beim Zahnarzt o...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fungizid Vaginal Applikator

Guten Abend Ich bin in schwanger in der 7 ssw, habe ganz leichte Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. War deswegen gerade beim Frauenarzt. S...

Annabelle90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine frage

HALLO Herr Dr bluni. Mein freund hat an den Fensterrahmen so eine Art Aufkleber geklebt die für die fliegen sind sobald diese dran gehen oder so st...

vanessa.beard@web.de

4 Antworten


Hämatom plazenta praevia

Hallo! Ich hatte vor kurzem schon mal eine frage wegen meiner tief sitzenden plazenta gestellt, wegen der ich vor 4 wochen eine rote blutung hatte. S...

kismet25

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Hallo Dr Bluni, ich leide an Nierenstau und bisher waren alle Maßnahmen wirkungslos. HWI ist weg, aber der Stau nicht. Es wurde mir zu alkoholfrei...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cervixlängenmessung

Hallo, Ich bin heute 35+2 ssw und war beim Frauenarzt, der hat ne Cervixlänge von 2,36 cm mit kleinem Trichter gemessen, laut CTG keine Wehen. Ich s...

MamaBea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Werte der Gallensäuren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bitte um Ihre Einschätzung meiner Werte der Gallensäuren. Aktuell bin ich in SSW 28+2. 16.3. = 11,6 7.4. = 14,6 13....

Dreali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geölte Kernbuche!

Hallo Dr. med. Bluni, Heute habe ich ohne großartig darüber Nachzudenken, unser Bett mit Bettöl eingestrichen. Nach 5-10min war der Geruch für mich...

Jadya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saft im saftbar

Hallo Dr blUni habe eben Saft on einer Saft bar getrunken alles frisch zubereitet aber der Apfel mit scharle in den Mixer getan.keine Ahnung ob diese...

schokovanilla79

1 Antwort


Starke Übelkeit in jeder Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft war es mir bis zur 16. Woche extrem übel, ich habe mich etliche Male pro Tag übergeben müsse...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemnot und Herzrasen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30.SSW. Der RR ist eher niedrig (zw. 100 und 115 syst.). Vor 2 Tagen ist es mir im Stehen auf einmal plötzlich komi...

holz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Sehr geehrter Dr Bluni, Eine kurze Frage, die vielleicht mehr zu Dr Costa gehört, aber da ich schnell gern eine Antwort benötige, dachte ich, dass...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsouting ping pong

Hallo Her Dr. med. Bluni, Ich befinde mich z.Z. in der 28. Ssw. und wir haben bisher kein sicheres Outing. In der 21 Ssw. wurde uns ein sicheres Ju...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Triemester Screening

Hallo Dr. Bluni, Hätte da mal eine Frage, war heute zum ersten großen US, dort ist die SSL mit 50,4mm, FZ mit 8,2 , BPD mit 17,0 (was auch immer da...

maddi3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG viel zu niedrig

Hallo, ich habe starkes PCO und daher nach einem Felversuch mit Clomiphen im Herbst 2014 nun meinen ersten IVF-Versuch hinter mir. Der Transfer der...

Mariechen_2607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Schwindelanfälle für das Ungeborene gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Wir haben heute einen Gipsabdruck gemacht. Kurz vor Schluss ist mir 2x sehr schwindelig geworden (durch das stehen) und fa...

Cassy0309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Gießwasser denkbar?

Hallo, kurze, vielleicht dummer Frage: War vorhin unterwegs und als ich unter einem Balkon gelaufen bin, hab ich Wassertropfen abbekommen. Aus Ref...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß und Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Bluni, aufgrund nachlassender Schwangerschaftsanzeichne bin ich am 18.05. zu meinem FA gegangen. Dort hat man Blut abgenommen und ein US g...

HonigBiene1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet