Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger ja oder nein??

Guten Morgen Dr. Bluni! Ich habe da mal eine Frage an Sie und brauche mal Ihre Meinung. Habe an meinem fruchtbaren Tagen mit meinem Freund geschla...

grinsekeks04

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen keine Folsäure in den ersten SSW?

Hallo, ich hatte meine letzte Regelblutung am 11.4.15. Habe aber einen unregelmäßigen Zyklus. Jetzt habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemach...

kris dd

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert über Vorgehensweise des FA

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich nach meiner Berechnung ca. bei 5+4. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider habe ich meinen FA gewec...

reisetante

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, erstmal ein paar Daten, denn so lässt sich meine Frage besser stellen. 1.5. SS nicht mehr intakt (6+0) 8.5. Ausschabung, danach ...

DieFranzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wahrscheinlichkeit einer ansteckung mit varizellen

guten tag herr dr. bluni ich hatte als kind nie die windpocken und liess mich 2008 vor der familienplanung 2 mal nach vorschrift impfen (standard s...

candyliz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich im 1. Trimester meine Eierstöcke fühlen ?

Hallo, Ich habe 2 Fragen an euch und Herrn Bluni. Ich müsste nun 6+3 sein, nächster Termin ist nächsten Dienstag zum US. 1. Frage, ich habe imm...

Ephanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39.SSW - schwarzer Stuhlgang....

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich dachte, ich schaffe die SSW ohne Sie kontaktieren zu müssen,aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. Ich bin heute 38+2 u...

Nati85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Light trinken

Guten abend hr Dr bluni. Ich würde gerne wissen ob man Light /zero cola ( Koffeinfrei ) Fanta und sprite in der ss trinken kann. Ixh lese oft es ...

liene

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen

Hallo, ich bin in der 8ten SSW und leide arg an Heuschnupfen. Was kann ich in der Schwangerschaft tun damit das erträglich wird?# Habe schon...

Akira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen bei vorzeitigen Wehen

Hallo, ich habe schon länger mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen (bin 31.ssw) bisher waren sie nicht wirksam auf den Gebärmutterhals bis auf einen 3mm...

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich(42) habe einmal diesen Zyklus vergessen meine Pille zu nehmen und auch noch an diesem Tag GV gehabt. Wie hoch ist die G...

lev13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache gerade sehr Gedanken wegen Zytomegalie. Ich bin gerade in der 14. ssw mit unserem 2. Kind schwanger. ...

keks2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 38+4 - schwimmen in chlorwasser erlaubt???

Hallo Hr. Dr. Bluni! gerne würde ich wissen ob es jetzt so "knapp" vor der Geburt noch gut ist schwimmen zu gehen! hab nämlich gehört. Dass man wege...

Edlefrau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Hallo, würde man eine evt. SS in der 15. Woche nach dem GV per vaginal Ultraschall definitiv ausschließen können? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mi...

Tutu1987

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich muss wegen einer gebärmutterhalsverkürzung ein anderes magnesiumpräperat einnehmen . Es heißst magno sanol UNO 245...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 10. März eine Ausschabung aufgrund MA in der 11. SSW. Meine erste Monatsblutung war danach am 18.04., dann a...

Lana321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


huhu Dr.Bluni

Huhu Dr.Bluni wir dürfen diesen Monat wieder Spritzen haben sie in essen gesagt spritzen dopplte Menge Memopur 75 davon 150 und Freitag wieder hin,ich...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Utrogest/Progesteron???

Hallo, Ich nehme 200 progesteron. Bei meiner ersten ss hab ich es bis zu 12 ssw genommen, nun soll ich es nur bis zur 9ssw nehmen. Bon etwas verunsi...

Shelly9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW- Berechnung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte Ihnen am 30.5. erneut eine Frage gestellt, hatte diese als Antwort auf Ihre Antwort formuliert, weil es sich ja auch um...

goodgirl70

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert TSH sinkt bei mir (Hashimoto, 26. SSW)

Hallo Herr Doktor Bluni, ich komme morgen in die 27. SSW. Ich habe Hashimoto, und mein TSH wird alle 6 Wochen kontrolliert. Laut meinem Nuklearmediz...

Elina76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet