Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rauchen in der schwangerschaft

Hallo Dr bluni meine Frage lautet bin in der 4 ssw + 5 und zwar ich nehme das Medikament haloperidol 1 mg ein und rauche am Tag 4-5 Zigaretten stimmt ...

sagir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Missed Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und derzeit bei 10+3 in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe zudem eine undifferenzierte Kollagenose...

Mone.82.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiße Kaffeetasse

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute gemütlich auf der Couch gesessen und während dem Quatschen ganz unbedacht meine heiße Kaffeetasse zwischen...

Sabu21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl im unteren Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin in der 5 SSW und ich hab ständig ein ziehen oder Druckgefühl im unteren Rücken (Kreuzbein?) Es ist jetzt kein stechender S...

Tipsy15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


veränderter pH-Wert durch Pilzmittel?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich derzeit einen Pilz behandeln. Ich bin in der 15Ssw und nehme Mykofungin 3 Tageskombi. Nun ist mein sonst imm...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei der zweiten SS plötzlich Diabetes?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade 24+4 mit dem zweiten Kind. Gestern war ich beim "kleinen" Zuckertest. Heute kam der Anruf dass der Wert bei 1...

Klaas1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis - Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei wurde in der 32. SSW sehr überraschend eine Plazenta praevia marginalis festgestellt. Überraschend, da mein Arzt ...

Hobbes_the_Tiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest positiv und Blutungen Urintest negativ

Guten Tag ich hätte am 1.Juni 2015 meine Periode bekommen sollen. Ich habe 4 mal einen Urintest gemacht der mir leicht einen 2 Strich angezeigt hat...

Laura1511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxoplasmose durch Tauben ?

Lieber Herr Dr.Bluni, Irgendwie passiert mir momentan jeden Tag etwas, worüber ich nachdenke. Vorhin bin ich durch unsere Innenstadt, dann kam e...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ducray Kelual P Waschgel erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute von einer Hautärztin ein Pilz am Kopf und Nacken festgestellt. Ich bin in der 6.SSW und die Ärztin hat mir...

arim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögerung durch Mönchspfeffer oder schwanger?

Hallo, die Sache ist folgende: Ich nehme seit ca. 5-6 Wochen Biofem (Mönchspfefferpr.), um meinen Zyklus zu regulieren. Er hat mich belastet, da er...

Havoleau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versehentlich Alkohol Ende der 5ten Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider ist mir letztes Wochenende ein Missgeschick passiert, bei einer Feier habe ich das Glas meiner Freundin erwisc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthöle

Guten Tag , ich war heute bei der Untersuchung hatte seit Tagen unterleibschmerzen. Der Arzt hat dann fest gestellt das ich eine fruchthöle habe und m...

Xeniamaus2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr von Mäusekot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor mir liegen die letzten 2 Wochen der Schwangerschaft bis zum errechneten Geburtstermin und mich hat der Nestbautri...

eec2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterungen in der früh ss

Hallo ich habe eine frage die mir wirklich peinlich ist aber ich mache mir sorgen. mein freund hat masturbiert und ich bin hinter ihm gelegen ohne e...

Marie44

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen im Moorsee

Lieber Dr. Bluni Ich bin ja nach der 1. IVF, nach 4 Jahren Kinderwunsch ganz frisch schwanger und vieles verunsichert mich... Ich habe eine Frage a...

Salisha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo, ich quäle mich in der 30 SSW immernoch mit der Magnesiumfrage und mich interessiert Ihre Meinung dazu. Seit etwa der 16 SSW habe ich Magnesiu...

Blumenschmuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stremellachs in der Schwangerschaft? / Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (15. SSW) habe vor einigen Tagen Stremellachs gegessen (heiß geräuchert, laut Hersteller bei 70°), da ich der Meinung war...

Carla285

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Lysoform spray

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern Abend die Wickelkommode meiner Tochter mit Fugaten Spray (Lysoform Desinfektionsmittel spray) gereinigt. Ich habe i...

Marianne2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im unterbauch

Hallo Dr Bluni... Ich hatte am 23.4 meine Ausschabung und meine letzte Periode hat am 31.5 angefangen und ging 6 Tage.... Jetzt habe ich seit 4 Tag...

tini110188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet