Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe bei meinen beiden letzten Schwangerschaften mein Baby verloren. Immer zwischen der 8-9 Schwangerschaftswoche. Man ko...

Nawal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoblauch meiden?!

Hallo Herr Bluni Habe heute ein heißhunger auf Quark mit Knoblauch gehabt jetzt habe ich gelesen das man Knoblauch eher meiden soll in der SS ist d...

hamamelis1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby

Guten Tag Bin seit 6 Tagen überfällig und ich habe meine Periode bis jetzt immer regelmässig bekommen Ich habe Anzeichen auf eine ss aber der Test ...

lalelu76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz Blutung?

Hallo, ich hatte am Montag einen Termin beim FA bzgl. Kinderwunsch. Beim US hat der Arzt eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut entdeckt und sagte das e...

MamiAgnieszka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Untersuchung

Hallo Dr Bluni, Ich war heute im KH zur Kontrolle weil das CTG nicht so schön war.Das Ende vom Lied war 4 Std da gewesen und durfte wieder nach Hause...

line291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage 38 SSW

S.g Hr. Dr. Bluni, ich war heute bei der US Kontrolle. Meine Maus liegt nach wie vor in QL. Die Ärztin im KH meinte, bei Blasensprung SOFORT h...

sabine2305

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelbefall auf Kissen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38 SSW und benutze nachts für die Seitenlage ein Stützkissen für den Bauch. Ich hatte in der letzten Zeit ...

Katrin F.32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Test sinnvoll?

Hallo Dr. Bluni, ich bin im ersten regulären Zyklus nach dem Absetzen der Pille und der Ovu war vor genau 14 Tagen positiv (heute Zyklustag 30), bisl...

La_Latina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bebivita Frucht glässchen

Abend Dr bluni Habe eben ein bebivita Frucht Gläschen gegessen. Mit Einen Metall löffel hinten drauf steht man soll es nicht machen wehen Glas Bruc...

rosenberger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindungstermin und Eisprung

Hallo. Ich habe am 26.4 .meine letzte Periode gehabt und bin heute SSW 7+5. Mich würde mal interessieren, wann dann ca mein Es war...entbindungste...

schmollmund

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Dr. Bluni, ich würde gerne wissen ob ich mir Sorgen machen muss bezüglich meines Blutdrucks. Der ist bisher immer im durchschnitt bei 100/60 ...

babylove321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann frühestens schwanger werden nach zwei Kaiserschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits zwei Kinder per geplantem KS entbunden. Meinen ersten Sohn 2009 und den zweiten im November 2014. KS...

franzis87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mensartiges Ziehen

Guten Tag Dr. Bluni Nach einer EUG und drei frühen FG s bin ich nun 4+4 SSW.Seit heute habe ich starkes mensartiges Beschwerden.Das macht mich etwas ...

damajo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es in ihren Augen "normal' , dass man fast 10 Wochen nach der Geburt noch immer gelblichen Wochenfluss hat? Der...

Fairy35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte bei meinen zwei vorangegangenen ss kein ss-diabetis zwar war der kleine test immer positiv aber der große beim dia...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage Pessare

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 20 SSW. Vor zwei Jahren hatte ich eine Konisation, daher war die "Ausgangslänge" der Zervix bei Schw...

Baby1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelrötelninfektion

Hallo nochmal.... als ich unseren knapp 5jährigen heut früh aus seiner Bettdecke pellte, offenbarte sich uns ein gar streuseliger Anblick. Der Gang z...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmuterhals

sehr geehrter herr dr. bluni,gestern wurde mein gebärmutterhals gemessen.man sagte mir das dieser nach einer seite abknickt,was aber wohl kein problem...

illi75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie stehen die chancen? 7 ssw 2 fh eine leer.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Joa 27 Jahre alt und habe bereits 2 gesunde töchter 4 und 2 jahre alt. Nun bin ich wieder schwanger. Ein...

seluleno

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spüren

Hallo Ich wollte mal wissen ob es durchaus sein kann das ich mein Baby in der 14 ssw schon spüren kann??

31121987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet