Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pantoprazol / Omeprazol in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 6.SSW und hatte auch schon zwei FG in den letzten zwei Jahren. Außerdem leide ich an einer chron. Magenschleimhautentzündung un...

MamaDani79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger oder Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. ich bin heute am 31. Zyklustag und mein SST (Frühtest) war negativ. Mit viel Phantasie sah man eine ganz zarte 2. Linie...

Frauholle33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine frage

Hallo Herr Dr bluni Da mein Vater ständig das Auto braucht haben ich und meine meine Mutter ein 2 Auto gekauft nach langer Suche haben wir eines g...

vanessa.beard@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv -schwanger und Kleinkind

Hallo, Ich bin derzeit in der 18. ssw mit meinem 2. Kind schwanger. Nein 1. Kind ist fast 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Ich bin sehr...

mama082013

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium Präparat von Biolabor

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ist das Präparat Magnesium Kautabletten (400 mg) von Biolabor für die Einnahme während des dritten Trimesters der Sch...

Olive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biskuitroulade mit Alkohol

Guten Tag, habe gerade ein Stück Buskuitroulade gegessen. Erst dann kam mir in den Kopf, dass in der Marmelade vielleicht Alkohol sein könnte - und si...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metroprolol erlaubt?

Guten Tag Herr Bluni Ich habe das Problem das ich schon vor der Schwangerschaft schon hohen Blutdruck hatte . Ich nehme Metroprolol 2xTäglich ein....

Trisho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clear blue digital

hallo! meine letzte periode war am 12. mai am 8.6 habe ich mit dem clear blue positiv mit der wochenbestimmung 1-2 getestet. da ich es nicht glau...

mariele86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnittnarbe

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe 2 Fragen: 1) erkennt der FA eine gedeckte Uterusruptur in der Schwangerschaft beim Ultraschall? 2) ist es norm...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cola

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe z.Z. ziemliche Kreislaufprobleme und trinke daher morgens im Bett vor dem Aufstehen öfter ein halbes Glas Cola (auf n...

Annekathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sono

Guten morgen. Hatte im Dezember einen Missed Abort .schwangwr nach icsi. Fruchthöhle war von Anfang an nicht richtig gewachsen. Jetzt bin ich wiede...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körpertemperatur in 25. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin nun in der 25. SSW. Auf Grund von Halsschmerzen und Schnupfen hab ich Fieber gem...

Sanny1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zt 1 ab wann gerechnet

Hallo. Ich habe am 26.04 spät abends meine Regel bekommen..aber eben nur Schleim...braun rot und am nächsten morgen meine regel. Meine Hebamme sagt...

schmollmund

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KitKat

Huhu Dr Bluni Ich habe ein schlechtes gewissen habe heute zu viel KiteKat Crunchy verdrückt habe bedenken das da alokohl drin gewesen sein könnte g...

Sarahlein-

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Vaginalultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich beim Frauenarzt. Dort wurde ein vaginaler Ultraschall durchgeführt. Mein Frauenarzt zeiht sonst immer...

Sternchen_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen vaginal Tabletten

Hallo Herr Dr.! Ich nehme seid 2 Tagen abends 2x vaginal Tabletten biofanal. Jetzt hab ich die gestern umd vorgestern gegen 12 uhr abends genommen. K...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Bauch bekommen

Im Schwimmbad habe ich einen starken tritt mit dem fuss von einem Kind in den Bauch bekommen. Es hat mir sehr weh getan. Jetzt mach ich mir sorgen. Bi...

Bibatz15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


progestoronmangel

Hallo hatte im August Ende 9 ssw eine fg Kind War wie 7 ssw Herz schlug aber bis zum natürlichen Abgang hatte ende 6 ssw schob mal leichte blutung ...

anna21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unsicher!!

Herr Dr Bluni Vor 2 Wochen war ich beim arzt und hatte einen leicht positiven schwangerschaftstest uns sollte dann eine Woche später wieder zum tes...

ninchenun

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet