Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtsabnahme 39. ssw

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in der 39 ssw (38+5). Seit etwa 3 Wochen habe ich Gewicht verloren. Vor der Schwangerschaft wog ich auf...

Liesara

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Biopsie in der Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte vorletzte Woche Donnerstag eine Biopsie am Gebärmutterhals in der ssw14 . Habe danach ziemlich geblutet und hatte dann auch ca.5 ...

Janina7593

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Honig - Listerien

Hallo, ich esse sehr gern Honig auf dem Brot oder im Tee. Sowas wie „Flotte Biene“ - auch eben in der Schwangerschaft. Als ich meine Mandelentzünd...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Putzmittel schädlich?

Guten Morgen, Ich habe eine kurze Frage. Ich habe gestern das Bad geputzt und habe einen bestimmten Schaum für die Toilette. Das ist Pulver welche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose

Guten Tag Herr Dr Karle, ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte zwei Tage einseitige Halsschmerzen sowie Ohrenschmerzen. Der rechte Lymphknoten wa...

Drea_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneute Boosterung in der Frühschwangerschaft?

Lieber Herr Dr Karle, Ich habe letzte Woche , 10 Tage nach dem Eisprung positiv getestet. Ab heute bin ich in der 4+0 SSW. Ich bin bereits 3 mal ge...

AmericanGirl87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann ...

Locke87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geruch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mir ist etwas blödes passiert. Ich nahm Eier an ihrem Verfallsdatum aus dem Kühlschrank um sie zu entsorgen. Da es da...

DohaÄgy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2Maske Spätschwangerschaft

Guten Morgen, ich habe bzgl des Tragens von ffp2 Masken in der Schwangerschaft. Ich bin Krankenschwester und habe bis Dezember noch gearbeitet. Dort...

V.Sn

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, mal wieder vielen Dank, dass Sie sich für die Sorgen von uns Schwangeren Zeit nehmen. Es gibt ja diverse Empfehlung...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gardnerella Infektion 25 ssw

Hallo,ich habe am Dienstag die Info bekommen, dass bei meinem Abstrich vor nun 2 Wochen Gardnerella Bakterien gefunden wurden.ich muss nun mit Fluomez...

katze32

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Es geht um meine Beste Freundin. Schwanger ja oder nein ?

Meine Freundin war letzte Woche Freitag im Kh zur untersuchung. Der Hcg lag bei 603 & man hat eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall gesehen. Heute war ...

AnnaMdna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sahnehering aus dem Supermarkt

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte gestern und vorgestern so große Lust auf Heringssalat aus dem Supermarkt (in Rote Beete Soße) und habe nun ein ga...

Mara U

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Dr. Karle, Ich war gestern bei der Frauenärztin und da war alles gut. Ich bin in SSW 26 Aber ich habe eben vermehrt mit gelbem Ausfluss zu tun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Normal nichts im US zu sehen?

Guten Morgen Herr Karle, Und zwar habe ich am Montag 2 Positive Tests in der Hand gehabt und hab gleich darauf einen Termin beim Frauenarzt gemacht...

MiniMaus98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Untersuchungen nach Corona Infektion 13. SSW

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte vor zwei Wochen Corona in der 12. SSW - war sehr schwer „erkältet“ hab mich aber mittlerweile davon erholt. Nur no...

Hope86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit extrem grummeliger Magen,Kopfweh

Hallo Dr. Karle, ich war über 2 1/2 Wochen sehr stark erkältet und musste letztendlich auch paar Tage Amoxicillin nehmen. Ich habe schon während d...

janiBr90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dopton Vorsorge

Guten Morgen, Nächste Woche habe ich die Mutterschaftsvorsorge aber ohne Ultraschall. Ich bin in der 16 SSW. Ich bin immer noch nervös, ob es de...

Gwen90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid

Guten Morgen, mein Partner und ich hatten kurz vor der eintretenden Schwangerschaft Omikron. Als die Befruchtung statt fand, wussten wir dies noch ...

Feeglück

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Guten Tag Dr. Karle, herzlichen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit hier. Ich habe vor ca 4,5 Wochen die Corona Impfung bekommen. Mein Arm tat da...

Firakit2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet