Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thromboserisiko und Blutung von Ass?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 Woche schwanger und nahm bis gestern ASS. Dies wird nun 7 Tage pausiert und soll wegen Schmierblutungen gel...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Regelblutung / Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, habe mal ne frage kann durch die Schüldrüsenunterfunktion die Regel ausbleiben? Habe im Dezember die Jubrele abgesetz. Habe dann im April das e...

klara31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rucola

Lieber Dr. Bluni! Ich versuche seit längerem schwanger zu werden. Seit meinem letzten Eisprung und GV (vor 11 Tagen) habe ich ständig ein Ziehen im...

ina333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung?

Ich bin in der 39.ssw uns gestern wurde festgestellt dass mein Thrombozyten wert bei 114000 liegt. Dazu hatte ich gestern starke Kopfschmerzen, Übelke...

Summerlike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Dreimonatsspritze keine Periode

Hallo, ich habe bis Dezember 2014 mit der dreimonatsspritze verhütet und bin seid Anfang Februar 2015 ohne schutz. Allerdings ist von meiner Periode i...

lalelu28

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte

Hallo Dr bluni ich bin in der 27 SSW und war zu Kontrolle beim feindiagnostik Die Werte warten unterdurchschnittlich BPD 58.4MM. FOD 74.2. KU 211.4...

mirasingh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynäkologe droht mit Klage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, weiß nicht wo ich sonst fragen kann. Ich habe 2 Kinder und bin wieder schwanger, leider leide ich unter einer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSTest

Hallo Herr Dr. Bluni kann man einen Schwangerschaftstest auch machen wenn man noch die Pille nimmt oder muss man bis zur Pillenpause warten ob die Re...

thueringerin73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lutinus 100

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt ssw 11+2 und nehme 3x täglich. Lutinus 100. Kann ich das bei 12+0.absetzen odee soll ich es langsam ausschleichen .Spric...

muckel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ. Meine 1 1/2 jährige Tochter geht in einen Kindergarten für Kleinkinder, es könnte also sein, dass ...

katzi-111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antwort

Dr Bluni können Sie mir bitte eine Antwort geben?

lady0702

1 Antwort


Mücken- und Zeckenschutzmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch einen anstehenden Campingurlaub kam die Frage nach der Unbedenklichkeit von Mücken- bzw. Zeckenschutzmitteln au...

martyna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenende in den Bergen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. Woche schwanger und wir fahren kommenden Samstag und Sonntag mit Freunden auf eine Berghütte. Die ...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das be...

Cindy1805

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wirklich 7. Woch? Passen die Daten?

Lieber Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Antworten! Nun benötige ich einmal Ihre werte Meinung. Mein FA sagt ich bin he...

Lizzy75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 31. Woche und habe seit 1 Woche starke Kopfschmerzen! Meine Ärztin meint, ich solle nur paracetamol nehmen, aber diese helfen mi...

Maus-w

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grosse tote Muecke bzw. Insekt am Essen

Hallo, war gerade beim Fruehstuecken als mir bei der Haelfte meines Croissants aufgefallen ist, dass sich darauf eine grosse tote Muecke befindet. ...

mllebelle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni,  ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 2.Juni und mein Durchschnittlicher Zyklus beträgt ca 31-32 Tage.  Am Sonnt...

cns88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen

Hsllo! Ich hab da mal eine frage.....ich habe bis kontag immer ein ziehen gehabt im unterleib und sodbrennen und bei den zigretten macht es mich immer...

lady0702

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, in der Hoffnung nicht wieder ungefragt patzige Antworten von Mitlesern des Forums zu erhalten, hätte ich gerne Ihre Ein...

annamaja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet