Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Luftballon aufblasen in der ss gefährlich ?

Hallo, ich hätte mal eine Frage die vielleicht komisch ist. Ich habe für ein Kind zum spielen zwei Luftballons aufgeblasen , woraufhin mir später gesa...

Vanessa21p

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilz

Hallo Herr Dr. Karle Habe seid montag einen scheidenpilz mir wurde biofanal aufgeschrieben es Word aber gefüllt nicht ganz besser der Juckreiz sch...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaminrauch eingeatmet

Hallo, ich habe eine Frage. Aktuell sind wir im Urlaub und haben in unserer Ferienwohnung einen Kamin, den wir nun zum ersten Mal angemacht haben. ...

baby223

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Art der Untersuchung

Guten Morgen, Ich bin zur Zeit in der 26. SSW, 25+4. Ist es üblich, dass die Herztöne des Babys nicht kontrolliert werden (bspw. mit Doppler), we...

MitteDerWelt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vena Cava

Lieber Herr Dr Karle, ich bin aktuell rd in der 26. SSW und habe noch eine 1 jährige Tochter zu Hause die momentan mit bei uns im Bett schläft. Sie ha...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchschmerzen nach positivem Test

Hallo, seit Mittwoch teste ich positiv (nach ICSI Transfer von zwei Blastos). Ich habe mich total gefreut, dass es gleich geklappt hat, allerdings ha...

Sabi1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starker Durchfall 20 ssw

Guten Morgen, ich hatte seit gestern Mittag starken und wässrigen Durchfall. War mindestens 10-15 mal zur Toilette, konnte so gut wie nichts essen ...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermundwirksame Wehen erkennen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich (SSW 35+3) war gestern wieder beim CTG. Anders als bei den vorigen Malen hat der TOC-Wert diesmal richtige „Wellen“ auf d...

carmenno

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht Baby

Guten Tag. Bin heute 34+6. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes der ohne Insulin mit strikter Ernährung und guten Werten eingestellt ist. Vor 10 Tagen be...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Interesse Studie Schwangerschaft und Corona

Hallo Herr Dr. Karle, ich lese oft gespannt die Beträge und Ihre Antworten hier im Forum mit. Gestern bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo eine ...

kleinemamimaus

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abstand corona Infektion und Schwangerschaft

Hallo Hr Dr Karle, vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin aktuell an Corona erkrankt, plane aber möglichst bald eine weitere ...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blaue Zehnägel

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger (6. SSW). Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich im sitzen immer mal wieder mein...

atasti

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnetfeldtherapie Schwangerschaft

Lieber Herr Karle, wir machen momentan eine neurologische Intensivtherapie mit unserem schwer geistig und körperlich beeinträchtigen Sohn.Ich bin i...

Brina301

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiver Test nach SS abbruch

Hatte vor 6 Wochen einen Abbruch. Jetzt wollte ich mal schauen was der Test sagt und zum Schock steht bei dem Clearblue 1-2 drauf. Kann es sein das ...

Tanja P

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anhaltend harter Bauch 35. SSW

Lieber Dr. Karle Ich bin heute 34+4. Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe seit fast drei Wochen das Problem, dass ich nachts und bei geringster Belast...

Annabella_A

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Redormin in der SS

Sehr geehrter Herr Dr.med. Christian Karle Während einem 1 wöchigen Spitalaufenthalt aufgrund einer PPROM nach Fruchtwasserpunktion wurde mir für p...

jenny19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe

Hey, Hab ein Problem und brauche echt Hilfe . Ich bin schwanger , laut clear blue Test 1-2 Woche . Und laut Periode 4 woche . Letzte Periode war a...

Julia b.

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin aktuell nicht schwanger und denke Corona begleitet uns ja leider noch eine Weile, von daher wüßte ich gerne was Sie dazu m...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte in der 18 SSW eine stille Geburt meiner eineiigen Zwillingen. Ich hatte eine monochoriale-diamniote Zwillingsschwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Med. Karle, Ich wäre sehr dankbar über Ihre Einschätzung. Ich wäre jetzt in der 8+4. Ich war das erste mal vor zwei Wochen beim fa....

Summer2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet