Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Becken vermessen lassen

Hallo Hr. Dr. Bluni, im März wurde die Geburt meiner Tochter per Notkaiserschnitt beendet. Nach 2 Tagen mit Wehen im Krankenhaus und einem protrahi...

Marinaelena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange nach Antibiotika Therapie mit Kinderwunsch warten?

Hallo Herr Doktor Bluni, Mein Mann und ich versuchen einen Baby zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt. Mein Mann hatte eine Magen Spiegelun...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biss in die Brust beim Stillen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Kind (18 Monate) wurde gerade gestillt und hat mir dabei im Schlaf in die Brust gebissen bzw sich in der Brust ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Gelbkörperzyste schmerzen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 6. SSW. Seit ca. 10 Tagen habe ich immer wieder mal ein Stechen in der Gegend des rechten Eierstocks. Nun mach...

suele

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Brust - schwanger?

Hallo, die rechte Brust meiner Freundin ist seit ca. ein bis zwei Wochen ohne Schmerzen viel größer. Ist das ein Anzeichen, dass sie schwanger ist?...

utzlitis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung wird nicht besser, was kann ich nehmen?

Hallo, Hatte bereits am 4.7. eine Frage gestellt, danke für Ihre Antwort. Ich habe nach wie vor immer wiederkehrende, kaum auszuhaltende Schmerzen i...

TanjaEsther

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo, Ich bin nun 26+4 ssw.. Bisher verlief alles ohne große Probleme... Bin auch sehr glücklich nur durch Wetter bisle müde.. Kurze frage kann es...

feentraum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan med in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe bisher zur Handdesinfektion Sagrotan med verwendet. Nun habe ich auf Wikipedia gelesen, dass das darin enthaltene Glyoxal im Verda...

sisu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Doktor.... Ich weis einfach nicht mehr weiter daher Kontaktir ich Sie. Ich fang von vorne mal an: ich habe. Meine Periode am 11.6.15 beko...

Eldemel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Spätabort

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe noch einige Fragen zu Ihrer gestrigen Antwort. Ich hatte vor 10 1/2 Monaten einen Spätabort in der 24. SSW mi...

kachro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ceclage

schönen guten tag, ich habe vor genau 2einhalb woche eine ceclage gelegt bekommem da sich der gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürt hatt und die ärztin ...

kiddi19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach bsp

Hallo dr.bluni ich war nach der bsp und curretage vor 9 tagen noch 2 mal bei der kontrolle wegen anhaltenden unterleibsschmerzen. laut us ist alles ...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerträgliche schmerzen nach Ausscharbung!!!!

Lieber Dr. Bluni, Letzten Freitag hatte ich eine Ausscharbung in der 10 ssw die ersten Tage hatte ich gar keine schmerzen die von Bedeutung waren doc...

neelieeileen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta-Problematik

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der ssw 26 +3. In meinem Mutterpass steht zur Plazenta folgender Vermerk: Hinterwand, tief, 2 cm zum MM. ...

Ta.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemische Abgase

Hallo Hr. Dr. Bluni, beim Spaziergang mit meinem Hund komme ich an einer kleinen Fabrik vorbei die Medikamente herstellt. Die Abgase sind meist seh...

Obstkuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenstich od.Bienenstich in den Bauch gefährlich? 35. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage. Ich bin in der 35.Woche schwanger und wir haben eine angenehm kühle, schattige Terasse, bei der es le...

Klara1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0 und keine Anzeichen

Guten Morgen , ich bin heut bei 5+0 also in der der 6ssw.Ist meine 2 schwangerschaft, ich muss ehrlich sagen das ich mich kaum an die 1. erinnere wie...

pinklady88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer kann mir helfen

Ich habe vor 7Tagen ein testen gemacht der War positiv vor 5 Tagen beim Frauenarzt gewesen der nix gesehen und jetzt vor 3 Tagen wieder Test gemacht w...

Jasmin Patzelt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzin Geruch an zshnpasta

Guten abend Dr bluni Mein freund hat gestern mit Einen Benzin Schneider das Unkraut weggemacht. Ich habe in der Unwissenheit im Bad die Fenster au...

hamamelis1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft????

Hallo i h bin 36 Jahre glücklich verheiratet und vier Kinder und lies mich vor fast vier Jahren durch Rat der Ärzte unterbinden da ich schon vier sect...

sweetheart 36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet