Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kopf nicht fest

Hallo.ich bin jetzt in der 40.2 ssw und letzte woche hies durch die hebamme,der kopf sei von außen nicht mehr tastbar. am montag bei 40,0 hatte ich s...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage

Sg Herr Dr Bluni Ich bin eine Mehrgebährende und mein Kind liegt seit Anfang an in Beckenendlage bzw seit der 25 ssw in Querlage. Jetzt bin ich in ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infusion mit Ringerlösung Ri-Lac

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund von Kreislaufbeschwerden habe ich bei meinem Gynäkologen in den letzten Tagen Infusionen mit Ringerlösung erhalten. ...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosewerte erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin bei 14+3 und habe heute beim FA-Besuch das Ergebnis der Blutabnahme (Test auf Listeriose) von vor 2 Wochen be...

StefanieW1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu groß

Hallo und guten Tag, ich war nun wöchentlich in der Frühschwangerschaft zum US bestellt, weil die Größe der Fruchthöhle nicht zum Befruchtungszeitrau...

kurasini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handtuch roch nach Rauch

Hallo Dr bluni Bin zu Besuch bei einer Freundin die im Haus raucht und ihre Handtücher zum trocknen ins Wohnzimmer hängt. Habe eben geduscht und n...

lavera1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Grösse

Hallo. Ich hatte ja gestern wegen der Größe gefragt. Und hatte gestern noch die Länge geschrieben. Wofür spricht 4,88 cm? Das hatte sie bei Schädel...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenherpes in der SS - Gefahr fürs Baby?

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ca. 1,5 Jahren hatte ich plötzlich schmerzende Pusteln an den Augen, die auch eine Bindehautentzündung hervorriefen. Der...

flitter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acryl Heizkörperlack

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. Ssw. heute mussten etwa 50 cm eines Heizungsrohres im Schlafzimmer lackiert werden. Der Maler hat ...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz positivem Schwangerschaftstest blutungen

Hallo habe einen Test gemacht war positiv und dann habe ich am nächsten Tag Blutungen bekommen bin ich jetzt schwanger oder nicht

piepsi2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin

Guten tag! Wir sind auf dem campingplatz im wohnwagen. Da haben wir auch eine mobile toilette wo die kinder mal reinpinkeln. Das leeren wir dann so al...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test gemacht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen kürzlich wegen des Listeriose Tests hier geschrieben. Heute war ich bei meinem Hausarzt und schilderte die ...

Emmacat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nagelpilz in der ss

Hallo Herr Dr. Muss leider nochmal was bezüglich nagelpilz fragen. Clotrimazol kann ich ja nicht drauf machen. Mein Fa Verbot mir ciclopirox. Meine F...

phoebe87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftshosen drücken beim sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir entsprechend der Empfehlungen Schwangerschaftshosen in meiner Konfektionsgrösse gekauft. Beim sitzen je...

Sanny1201

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Stress, unumgänglich, Beschäftigungsverbot?

Guten Tag, es gibt sicherlich viele fragen zu diesem Thema, BV wegen Stress. Leider bin ich eine einer sehr komischen Situation gefangen. Ich ar...

finny85

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbenbruch

Hallo dr bluni ich hatte in der letzten wo 2 curretagen und eine bsp iegelung aufgrund von ma. nun habe ich noch schmerzen die manchmal ziehen brenn...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung oder nicht?

Hallo. Ich bin heute bei 39 +1 angelangt und bräuchte Bitte Ihre Meinung. Das Baby wiegt 2850g und das Ctg ist sehr gut. Meine Frauenärztin möchte...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni, mein ET ist am 21.08.2015.Momentan bin ich in der 34+ SSW. Von Anfang an sagte mein FA das es ein Mädchen wird. Irgendwann als ...

Nessa85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


insektenspray

hallo, mein Freund hat im Schlafzimmer ordentlich mit Insektenspray gesprüht, wie lang muss ich warten bis ich wieder rein darf? Die Fenster. Hat er...

xs1

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ja oder nein?

Hallo! Habe einen Termin zur Ausschabung . Hcg Donnerstag 17769 Sonntag 18649 Dienstag 19777 US zeigt nur leere Fruchthülle. Letzte Periode 17.5. ...

una132

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet