Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tieflage,BEL

Hallo Dr.Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich war gestern beim Arzt. Er meinte das baby liegt zu tief und in BEL. Ich bin 29.Ssw. Hat das eine B...

Cojote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strapazierte Nerven

Hallo Dr Bluni Vorab mein Freund hat Multiple Sklerose und bekommt Mitoxantron. Auf Grund des Medikamentes haben wir nie gedacht das wir mal in diese...

Honey689

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutuntersuchung - zu niedrige Lymphozyten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das Ergebnis meiner Blutuntersuchung bekommen (10SSW). Alle Werte sind in Ordnung, bis auf die Lym...

Olivia2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter FG

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte im Dez letzten Jahres in der 10. Ssw eine MA mit AS. Nun bin ich erneut schwanger in der 8. Woche und hab total Angst da...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totaler Gestank in Wohnung

Hallo Dr bluni. Harre heute eine Wohnung Besichtigung. Ein zimmer wurde einige Monate nicht gelüftet wurden nach dem sie gestrichen wurde stan...

rosenberger

6 Antworten


Niesen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich hätte ne Frage bzgl. Niesen in der Schwangerschaft (15 ssw) - ist es normal, das niesen kurz im Unterleib zieht? Ist nicht bei jedem ...

sanni87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerades aufrichten

Guten Tag Herr Dr Bluni War gerade beim Frauenarzt mit der kleinen ist soweit alles in Ordnung. Jetzt hatte ich einen Ultraschall auf der liege und ...

pini90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriengefahr durch dreckiges Geschirr?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe gestern zwei Gläser Wasser aus einem Glas getrunken, dass am Boden innen ganz dreckig war. Hier hat scheinbar...

kiterqueen

1 Antwort


Eisprung ohne anschließende Menstruation?

Hallo, ich hatte definitiv genau vor 19 Tagen meinen Eisprung und bis jetzt noch keine Menstruation. Eine Schwangerschaft liegt laut SST nicht vor. Ic...

Pillo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt?

Guten Tag, ich hatte am 24.04.2015 eine Ausschabung, am 03.06.2015 bekam ich meine erste Periode, es war alles wie immer. So nun bleibt sie aber a...

mischischel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? ...

Guten abend Herr Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage da ich sehr verzweifelt bin Und zwar hab ich am 17.7. Mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt, ...

blumeeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals schwach

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Sohn (erstes Kind) in der SSW 35+0 vor zwei Jahren wegen vorz. Blasensprung nach Einleitung geboren ...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich das schon so früh spüren?

Hallo :) Ich sollte diees Wochenende meine. ES gehabt haben und hatte auch GV kann es sein dass ich nun jetzt schon Unterleibsschmerzen verspre oder...

Lutzi 23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermehrte Pigmentierung der Haut

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Seit einigen Wochen bemerke ich (30.SSW) Farbveränderungen an meinen Brustwarzen. Meine Gynäkologin beschied mir dies als...

Blömsche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchtern BZ erhöht - Selbstkontrollen o.B.

Hallo Dr Bluni, ich hoffe sehr sie können mir helfen. Und zwar war mein 75g OGTT im nüchternwert auffällig (nüchtern 102mg%, 1h 154mg%, 2 h 117m...

Stumpi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Splitter/Glassplitter in Finger

Abend dr bluni eben beim abstützen habe ich einen leichten pieks gespührt. Schaute nach und sah ein schwarzen kleines püncktchen ich kann nicht sagen ...

hamamelis1

2 Antworten


Röntgen Frühss

Seit 5 Jahren kein SS-Eintritt, bereits eine ICSi hinter mir erfolglos - jetzt bin ich anscheinend lt SS Test tatsächlich in der 6ten Woche schwanger!...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasierschaum im Mund gekommen

hallo dr bluni beim rasieren oist mir was doofes passiert habe etwas rasierschaum an meinen händen gehabbt und mir dummerweiße an menen offen mund gep...

Pralinchen11

2 Antworten


Leichte Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte letzte Woche mal wegen der langen Autofahrt in die Türkei gefragt. Ich vin jetzt in der 13 ssw. Sind ab und zu mal leichte rückenschm...

emii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 23. Woche schwanger

Hallo, seit wenigen Wochen weiß ich von der Schwangerschaft durch einen positiven Test. Es muss aber schon um die 23. Woche sein, wenn ich grob rückre...

Hasi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet