Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Protein Z Mangel und Faktor XII Mangel Behandlung

Guten Tag Herr Bluni, nach zwei Fehlgeburten wurde bei mir sowohl ein Protein Z Mangel als auch ein stark verminderter Faktor XII festgestellt. Es st...

acittica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B- Streptokokken

Sehr geehrter Herr Doktor, seit einigen Monaten schon habe ich Probleme mit diesen B- Streptokokken und bekomme sie leider nicht los. Ich habe scho...

Kirsten1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge

Hallo Hr.Dr.Bluni ich habe eine Frage an sie bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen. Ich hatte am 30.7 den letzten Termin bei meinem Frauenarzt und d...

19MaMa88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespengiftallergie schädlich/tödlich für das Embryo?

Sehr geehrter Herr Bluni, Gestern (4.8.2015) hatte ich eine Ausschabung in der 8.SSW. da das Herzchen meines Embryos wohl vor ca. einer Woche aufge...

asliyegin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten ...was ist zu tun?

Hallo Dr. Bluni Mwin Sohnemann ist drei einhalb Jahre alt und im Moment sehr krank. Zuerst hatte er mit verstopfung zu kämpfen und bekam zeitgleich...

Aurora30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG liegt bei 10, IUI vor 14 Tagen schwanger?

Hallo, ich hatte gestern einen BT HCG liegt bei 10! IUI war gestern vor 14 Tagen und eine Brevacid 5000er Spritze vor 15 Tagen. Seid 13 Tagen nehme i...

dini_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin 500 wg. Verdacht auf Blasenentzündung?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zuerst Mal muss ich Ihnen sagen, wie froh ich über Ihre Arbeit in diesem Forum bin. Ihre Antworten haben mir schon seh...

claudi1902

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung durch Lösungsmittel im US erkennbar?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe jetzt in der 36. SSW eine ausgelaufene Tube Pattex kompakt in meinem Auto-Handschuhfach entdeckt. Tatsächlich roc...

Lotti111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten morgen! Ich bin im september und mai durch icsi schwanger geworden. Beide ss endeten in.Ma in der 8/9 ssw. Beide Male ist die fruchthöhle nich...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängstlich in 12. SSW

Lieber Herr Bluni, ich befinde mich inzwischen in der 12. SSW (11+3). Die Schwangerschaft lief bisher problemlos. Die FÄ ist sehr zufrieden, auch d...

Pa_ula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zaun streichen in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in der Frühschwangerschaft unser Gartenhaus mit Osmo Landhausfarbe an mehreren Tagen gestrichen. Das war allerdings ...

ChristinZaun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen nach beine anziehen

Hallo Herr Bluni, habe beim rasieren meine beine zum bauch angezogen ein paar minuten nach dem rasieren hab ich einen harten bauch und starke schmerz...

bozen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich kann Jetski fahren sein

Hallo, ich bin heute Jetski gefahren (vorne saß der Fahrer und ich war hinter ihm). Meine 14 SSW sieht man mir nicht an und ich habe es auch nicht...

TatianaB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bemerkt Frauenarzt Schwangerschaft bei Routineuntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni Am 30.04.15 hatte ich Sex mit meinem Freund, mit Kondom, allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht doch was passiert ist......

Nadjaaaee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es sinnvoll in set 4+3ssw ein So no Machen zulassen

Bin 35 war vor einem Jahr schwanger wurde in der 10ssw leider entfernt . War zu den Zeitpunkt zu fruh be in Fa. Nun habe ich angst den gleichen Fehler...

vollmond79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was heißt Zipfel steht noch

Hallo Herr Dr. Bluni, Zu meiner Person: 1 schwangerschaft in der ssw 35+1. Ich war heute bei meinen Gyn der mich wegen immer wieder harten Bau...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan richtig absetzen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich nehme seit SSW 7 auf Grund eines Haematoms in der Gebaehrmutter 3x taeglich je 100mg Progestan. Jetzt bin ich halbwe...

Haribobaer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden in der Ostsee

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin ganz am Anfang in der 5. SSW. Wir fahren am Wochenende an die Ostsee. Darf ich darin Baden und muss ich vors...

Sunset1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 17. SSW. Letzte Woche war ich 2 Tage wandern. Ich hab mich gut gefühlt aber es war schon ziemlich anstr...

Lucine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet