Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger

Hallo, Ich bin so verwirrt und wünsche mir ein positives Ergebnis. Kurz zum Thema : Erster Tag meiner Periode : 20.07 Dauer der Periode : bi...

Koch35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo Dr.Bluni, eigentlich sollte ich in diesem Zyklus eine IVF starten, aber meine Periode blieb aus. In der Kiwu-Klinik wurde nach 8Tagen überfalli...

Störi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negativer test

Hallo , Und zwar meine Regel ist seid 6 tagen aus geblieben, test war negativ allerdings ist mir morgens schlecht bis ich was gegessen habe dann geh...

KleinerEngel27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle in der 4. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort gestern bezüglich des Arztbesuches. Ich war also heute und ich soll weitermachen wie bisher. A...

ricardasmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw, dünne SH, HCG bei 67, TSH 3,3 , Oestrogenwert 6,3

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun zum 6. Mal Schwanger. Ich hatte bereits 3FG, ein gesundes Kind und letzten Zyklus einen Frühen Abgang. Bin dara...

Gäubodenmaid79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen bei zuckertest?

Hallo Dr Bluni, Ich bin heute SSW 25+0 und hatte heute früh 8.30Uhr einen kleinen Zuckertest. Ich musste normal eine Stunde warten dann wurde mi...

BiiBiiMausii912

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ruckartige Bewegungen schädlich

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin zu zeit sehr tollpatschig , lasse öfter das Auto abwürgen und dann gibt es einen ganz schönen Rums nach vorne , oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch Wasserspritzer/ Wunde

Hallo Herr Dr.Bluni, Habe mir heute morgen eine kleine Wunde am Fusszeh zugezogen. Drei Stunden später waren wir im Freibad und ich habe natürli...

Greta2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GDM falsch diagnostiziert - BZ Werte perfekt?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde am 21.07.2015 in der 27+0 ein OGTT gemacht, ohne Vortest. Dabei kamen folgende Werte heraus: Nüchtern: 96 (Soll < 9...

Sorae

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo , Hab seid einiger Zeit ziehen im Unterleib,nehme allerdings die Pille und achte auch darauf sie niemals zu vergessen. Ich hatte jetzt übers...

maryK768

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste geplatzt? blut im urin?

Hallo... Hatte gestern abend blut im urin zwar nicht viel aber es war rot ganze nacht alles ok und eben dann wieder jedoch nur im urin keine blutun...

cybergotschi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Periode und Schmerzen nach Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit Ausscharbung und danach ca. 2 Wochen schmerzen im Unterleib. Meine erste Regelblut...

Schnapp14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Trampolinspringen in der SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Ich bin frisch schwanger und mein 4-jähriger Sohn liebt es mit mir Trampolin zu springen. Ka...

Pumsi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Totgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin erstmal dankbar, dass ich mich in diesem Expertenforum mit meinen Fragen an Sie wenden kann. Ich bin 38 Jahre...

La.ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vena cava Syndrom

Guten Tag, bisher hatte ich (38. SSW) kaum Probleme mit dem Liegen auf dem Rücken. Heute war ich allerdings beim Zahnarzt und merkte wir mir etwas ...

Lala0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine gallenblase

Sehr geehrter herr dr. Bluni, Entschuldigen sie bitte wenn ich sie nocheinmal störe. Mein frauenarzt befindet sich momentan im urlaub und hat mich f...

jessica_nbg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf/schläfe gestoßen an Tischkante

Guten Abend Herr Bluni,.. Bin neu hier und frage jetzt einfach mal, habe mich eben häftig an der Tischkante gestoßen sie war aus Holz. Also richtun...

Landliebee

4 Antworten